Ab wann Hebamme suchen ?

Hallo, komme am Montag in die 8. Woche und hätte bis zur 13. gewartet mit der Hebammen Suche.

Ab wann habt ihr euch eine gesucht ?

1

ich hab in der 5 angefragt und nur deshalb noch eine bekommen! es ist seeeeehr schwer, kommt auch drauf an wo du herkommst, aber fang unbedingt an! 😊

2

Sofort nach positivem Test! Und selbst da war es schon sehr schwer...! Ich wünsch dir viel Glück 😊 🍀

3

Ich habe in der 8.Ssw angefangen und mit Glück noch eine bekommen.

Meine Schwester hat viel zu spät angefangen und zum Schluss erst in der 39.SSW eine kennengelernt die noch Kapazität hatte...meine Schwester fand sie furchtbar.

Rechtzeitig suchen ist wichtig um eine Hebamme zu finden zu der man Vertrauen aufbauen kann.

4

Ich habe bei 4+6 ssw drei Hebammen angeschrieben und zwei Absagen bekommen, weil sie für den Zeitraum keine Kapazitäten mehr hatten.

Ich würde mich schnell auf die Suche machen.

5

Ich hab in der 6. Woche angefangen zu suchen und riesiges Glück gehabt eine zu finden! (Hab 20 Anfragen gestartet)
Ich drück dir die Daumen!

6

Ich habe in der 10 Woche eine angefragt und sie auch bekommen. Also länger würde ich auf keinen Fall warten. Die Kurse sind auch meistens alle belegt, falls du einen machen willst.
Alles gute 🍀🍀

7

Ich wollte gerne die gleiche Hebamme wie bei meiner Schwangerschaft vor 2 Jahren und habe sie letzte Woche angeschrieben. Da war ich in der 14. Woche.
Sie sagte, dass ich sehr spät dran bin und sie für den Juni eigentlich keine freien Kapazitäten mehr hat. Sie würde mich aber dennoch aufnehmen, weil ich im Ort wohne, wo sie ihre Praxis hat und sie hier im Ort im Juni eine weitere Mama betreuen wird.

Also mein Rat: Such lieber jetzt schon mal, bevor es nachher zu spät ist.

Wie bei mir, fast 😊😅

8

Mit positivem Test ✌🏽

9

3+4 und hatte sie nur deshalb noch bekommen, weil ich vorher schon mit der Praxis in Kontakt stand.

Hier in der Stadt sind Hebammen so "spät" eigentlich nicht mehr zu bekommen, grade wenn der ET in die Sommerferien fällt, aber vielleicht hast du noch Glück