Grippeimpfung

Hallo was sagt ihr zur Grippeimpfung in der Schwangerschaft?
Risiken? Nebenwirkungen? Danke

1

Hallo,
Habe sie letzte Woche bekommen. Mir wurde dazu geraten. Meine Gyn meinte grad in der Schwangerschaft sei es wichtig. Habe ihr da vertraut. Nebenwirkungen wie einen infekt dürfte man nicht bekommen, da es ein totimpfstoff ist. Mein arm tat 2 Tage weh wie muskelkater, das wars.

6

Ich war erst vorige Woche beim Frauen-und Hausarzt aber niemand hat was gesagt.
Wenn man die Viren gespritzt bekommt, kann man ja trotzdem eine Infektion bekommen.......

8

Es ist aber eine totstoffinjektion.. du kriegst davon doch keine Infektion.. wenn du Pech hast dann vllt ne Erkältung weil dein immunsystem natürlich beschäftigt ist und in der ss schwächer als regulär, aber keine Grippe per se.

2

Ich lasse es im Januar in der 12. ssw machen vorausgesetzt ich bin gesund🤗

3

Huhu, gebe doch mal in die suchfunktion Grippe Impfung ein. 🤗 Das wird tatsächlich gefragt 😋

5

🤣 wie so Vieles hier😉

4

Habe es vorgestern bei 7+6 machen lassen. Ich arbeite im Krankenhaus, verschiedenen Pflegeheimen und fahre mit den Öffis.

Bis gestern tat der Arm etwas weh, mehr aber auch nicht.

7

Risiken? Kenne nur leicht Nebenwirkungen.. hatte aber keine bis auf Mini minimal bei der Einstichstelle einen Druck 🤷‍♀️ Muss jeder für sich entscheiden aber wenn man hochschwanger über die grippehochzeit geht und noch in dieser Zeit entbindet, hat man wie ich lieber bissl mehr Sicherheit.. möchte sowas nicht durchstehen müssen und gebe den Schutz gerne meinem Baby mit :) klar isses nicht 100% sicher, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei.

Lg

9

Ich lasse mich außerhalb der Schwangerschaft nie gegen Grippe impfen, habe mich jetzt aber doch dafür entschieden, da ich noch den kompletten Winter über schwanger sein werde. Ich habe die Impfung in der 20. Woche machen lassen, die einzige Nebenwirkung war bei mir, dass ich zwei Tage lang Schmerzen im Arm hatte, sehr viel mehr kann da nicht passieren.

10

Habe mich im Oktober in der 19. Woche impfen lassen und hatte keine Probleme.
Hatte Anfang des Jahres die Grippe als ich schwanger war, das wünsche ich niemandem. 😕

11

Huhu,

Ich habe mich auch, sowohl in der Schwangerschaft, als auch danach in der Stillzeit Grippe impfen lassen. Wird empfohlen. Da ich im KH arbeite stand es für mich auch ausser Frage.
Habe mich aber aufgrund eines Schwächen Immunsystems und chronischer Erkrankung auch bis dahin jährlich impfen lassen.

Alles Liebe,

Bubu mit T 💙 (10 Wochen)