Tipps gegen Übelkeit ?

Hallo Mädels,

seit gut einer Woche habe ich Übelkeit. Aber mir ist nur übel ohne Erbrechen. Am besten geht es mir wenn ich esse. Da gehts mir gut aber sobald das eine halbe Stunde her ist ist mir Übel und ich bekomme Kopfschmerzen. Esse ich wieder gehts mir gut.
Ich kann doch nicht ständig essen. Wie macht ihr das ? Oder was hilft gegen dieses Übelkeitsgefühl ?

1

mir geht es genauso, seit ein paar Tagen wird die Übelkeit schlimmer...
Statt nur zu essen, trinke ich nebenbei viel Tee, gerade warm tut das meinem Magen sehr gut. Ich nehme hauptsächlich Fenchel und Zitronengras+Melisse.
Vielleicht hilft das. Ansonsten liest man hier immer wieder von Ingwerwasser.

2

Hallo 😊
Also ich nehme Nausema und habe immer Zwieback in der Tasche. Ich esse verteilt über den Tag kleine Mahlzeiten und zwischendurch immer mal ein Zwieback. Und ich habe mir Ingwertee mit Zitrone gekocht und abkühlen lassen und nehme das als Trinken über den Tag verteilt. Seitdem geht's mir besser. Hatte in meiner 1. Schwangerschaft schon sehr dolle und bis zum 5. Monat mit Übelkeit zu kämpfen und jetzt fing das Sonntag in dieser Schwangerschaft auch wieder bei mir an. Seitdem ich sozusagen mein Anti-Übelkeits Programm mache geht's mir besser.
Ich wünsche dir baldige Besserung 🍀

3

Ähm doch ich glaube wir sind viele die dann einfach ständig gegessen haben 😅
Is a Missverhältnis im zuckerhaushalt..
Mir haben am besten so kleine Salzbrezeln geholfen 😊 alles gute 🍀

4

hast du es schonmal mit pfefferminz-tee probiert? das hat bei mir beim übelkeitsgefühl zumindest meistens ganz gut geholfen

5

Ich habe Vomex genommen und die maximaldosis ein wenig variiert . Hat mir klasse geholfen .Von Superpep ist mir irgendwie noch schlechter geworden . So bitter .

6

Versuche es mal mit Zirone einfach auch schneiden und dran riechen allgemein frische dufte haben mir sehr geholfen

Top Diskussionen anzeigen