Embryo 2,5mm in der 7SSW

Hallo ihr Lieben.
Ich war am Dienstag beim FA und man konnte das Herzchen vom Krümel schon schlagen sehen. Was mich jedoch etwas beunruhigt , das der Embryo in SSW 6+1 auf 2.5mm geschätzt wurde. Ist das nicht zu wenig? Überall steht das das Baby ab der 7SSW um die 5mm groß ist . Mache mir schon Gedanken .
Liebe Grüße Jessica

1

Obwohl auf dem US Bild steht SSL 0,45cm . Was hat das du bedeuten ?

2

Hat der Arzt i.was beunruhigendes gesagt?
Vielleicht hat es noch einen Wachstumsschub vor sich gehabt, vielleicht warst du gar nicht so weit oder vielleicht hat sich der Arzt etwas mit den Punkten verschätzt...

3

Ich hatte bei 6+2 3mm und bin jetzt in der 32.ssw mit Zwillingen.

Mach dich nicht verrückt, es wird alles gut sein. Die Kleinen sind so mini, da kann man sich auch leicht mal vermessen.

4

Danke :-)
Und dir alles gute mit den Zwillis ;-)

7

Danke 😊

5

Meine kleine war bei 6+4 bereits 8.5 mm gross. irgendwie komm ich mit diesen Richtwerten nicht klar. Hauptsache das Herz hat geschlagen :-) Wir wurden bei 8+2 auch auf 6+4 zurück datiert und nun bei 12+6 ist unsere Kleine zeitgerecht entwickelt und sie war beim US ganz aktiv :-)

6

Mein kleiner war bei 6+0 3mm groß.
Bin jetzt in der 31.SSW

Also ich finde die Größe bei dir völlig in Ordnung.

8

Unser 2. Kind war bei 6+5 erst 5mm groß, jedoch mit Herzschlag 💓....er holte rasch auf, war irgendwann (ohne SS-Diabetes!) 1-2 Wochen voraus und kam bei 37+5 mit Maßen zur Welt, was so manch anderes Baby am ET nicht mal hat 👍.

Die Ärzte gehen prinzipiell von einem 28-Tage-Zyklus aus. Bei dir braucht sich bloß ein bisschen was verschoben haben, ES oder gar Einnistung, schon sind die Kleinen etwas zu klein.

Das Herzchen schlägt, das ist schon mal die halbe Miete 😘😘.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🤰

9

Meines bei 6+5 nur 3mm, seitdem mach ich mich verrückt. Frauenarzt hat nichts gesagt also wird schon passen... ich kenne eine bekannte bei der war das kleine bei 6+0 nur 1,2mm ging alles super aus ect 🙈

10

Schau mal hier auf die Tabelle: https://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm. 2,5 mm ist bei 6+1 total normal.

Top Diskussionen anzeigen