10+0ssw Nackentransparenz

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,

Eigendlich wollte ich mich nicht verrückt machen aber ich war gestern bei der ersten. Großen Ultraschall Untersuchung bei meiner Frauenärztin .unser Baby hat getanzt und man konnte alle kleinen Zehen an dem Süssen Fuss zählen nach dem Ultraschall meinte meine Ärztin sie würde mich gern zur Feindiagnostik überweisen . Ich bin aus allen Wolken gefallen warum ? Ich habe 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht und bin erst 26 Jahre ich wusste nicht warum sie meinte sie hätte eine verdickte Nackentransparenz gemessen es bedeutet erstmal nichts soll aber abgeklärt werden .gestern dann einen Termin bei der Feindiagnostik gemacht ich solle direkt einmal rein kommen ich war so verdammt angespannt Ultraschall gemacht und die Ärztin meinte sie hätte auch eine verdickte gemessen aber andere Sachen zu messen also eventuelle Marker gingen noch nicht ich solle in 3 Wochen wieder kommen und mir keine Sorgen machen oft ist es nichts aber ich kann euch sagen ich habe tierische Angst das etwas mit meinen Baby nicht stimmt.

Gab es bei euch auch einen Verdacht der dann aber ausgeschlossen werden konnte?

1

Oh Gott ich bin jetzt 9 +0 ssw
Habe Montag meinen ersten großen Termin.
Ich hoffe es ist alles gut. Habe auch bereits 2 große gesunde Kids.
Ich drücke dir die Daumen.

2

Guten Morgen,
Mach dich bitte nicht verrückt! Es ist viel zu früh um jetzt die Nackenfalte aussagekräftig zu messen! Das wir meistens zwischen 11+6 und 12+6 gemacht, weil man genau in dem Zeitraum am besten sehen kann!

Ich verstehe gar nicht wie 2 Ärzte zu so einer Aussage kommen und dich so verrückt machen.

Es ist bestimmt alles in Ordnung.

LG

3

ich war ebenfalls in der 10. Woche bei meinem FA und er hat auch die Nackenfalte gemessen, sie war 3,2mm. Das Baby war zu diesem Zeitpunkt bei mir aber noch zu klein für eine korrekte Messung. Die richtige Nackentransparenzmessung machte ich bei einer Spezialistin in der 14. Woche....das warten bis dahin war oft schwierig weil man immer im Hinterkopf hat, das was auffällig war beim FA.

Letztendlich war alles tip top in Ordnung und reine “Verrücktmacherei“ vom FA, das Baby wächst ja täglich weiter.

4

10+0 finde ich utopisch früh für eine Nackenfaltmessung. Ich lasse dies bei einem Pränatalmediziner machen und der vergibt gar keine Termine vor 12+5. Er sagt die 14. SSW ist am besten geeignet dafür, da die Ergebnisse davor einfach viel zu unsicher sind. Eine verdickte nackenfalte muss auch dann noch nichts negatives bedeuten, sollte aber natürlich abgeklärt werden.

Ich würde noch bis zur 14. SSW warten und die Falte dann nochmals messen lassen.

5

Huhu liebes. Leider musste ich selbst feststellen das dein alter und wie viele Kinder du gesund zur Welt gebracht hast, garnichts zu bedeuten hat. Ich selbst bin 27 und habe 5 gesunde Kinder auf die Welt gebracht. Und trotzdem wurde mir letzte Woche gesagt das mein Kind viel zu wenig fruchtwasser hat... Ich muss jetzt auch zum feindiagnostiker und kann auch leider nur abwarten

6

bei mir ist es genau anders rum! Mein arzt hat mir alles ausgeredet bzw den harmony.
Ich bin dann jetzt in der 17 SSW und hatte weder nackenfaltenmessung noch sonst was! 🤷🏼‍♀️
vor lauter übelkeit und schlechter zustand meinerseits ist mir das alles erst jetzt aufgefallen! 🤦🏼‍♀️ ich bin 30, zwar auch keine solchen krankheiten in der familie aber trotzdem. Also nackenfalte hätte ich schon gern angeschaut bekommen. 🙂

Naja jetzt is eh egal und es sieht auch bei jedem ultraschall alles super aus (bisher 6 mal geschallt) ich denke er hat mal so gemessen oder geschaut.

7

Danke für euren ganzen lieben Antworten die Angst sitzt die nächste Untersuchung ist am 03.01 bei 13+0 SSW dann mit Herz und Nasenbein Untersuchung ich hoffe dann ist alles gut

Ich wollte ja keine Nackenfalte Untersuchung machen lassen aber plötzlich sollte ich zur Feindiagnostik alles bisschen viel gerade weil auch so viel Zeit bis zum nächsten Termin vergehen muss

8

also zur feindiagnostik schickt mein arzt jede schwangere.... Auch die aus der MuKi mussten alle zur Feindoagnostik! Alle gesund und unter 30! 🤷🏼‍♀️ Ich denke das ist kein grund zur sorge..

9

Leider gab es ja aber Auffälligkeiten und aus diesem Grund muss ich dorthin

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen