Ab wann habt ihr umstandshosen getragen? Wächst der bauch tatsächlich schneller beinder 2. Schwangerschaft?

Guten Morgen.

Ich bin heute 3+5 ,also noch alles ganz frisch.
In meiner 1sten schwangerschaft musste ich am 9/10 woche eine umstandshose tragen. Aber jetzt, komm ich überhaupt nicht mehr klar mit meiner "normalen " hose. Wenn ich sitze dann drück es so dermaßen das mit schlecht wird.


Und die 2te frage.
Stimmt es wirklich das der bauch schneller wächst bzw eher sichtbar wird.?
Ein Klein wenig bauch habe ich von meiner 1sten schwangerschaft noch.


Danke für eure Antworten. Lg

2

Nimm‘s mir bitte nicht übel, aber bei 3+5 ist das weder Blähbauch noch Gebärmutter, da gab‘s eher in den letzten Tagen zu viel zu essen 😉
Ich bin zum zweiten Mal schwanger und in der 10. SSW kann ich alle Hosen noch ganz normal tragen.

1

Ich bin jetzt 7+5 (meine 1. Schwangerschaft) und habe mir vor ein paar Tagen Umstandshosen gekauft. Ich hab bei anderen dann den Knopf aufgelassen, aber das brachte auch nicht allzuviel.

3

Ich bin auch erst in der ersten Schwangerschaft und habe erst in der 20. Woche eine Umstandshose getragen, vorher hatte ich meine 2 weitesten Hosen mit Haargummi an.
Ich hab das aber schon öfter gehört, dass der Bauch schneller wächst beim 2.

4

Tut mir leid, ja bei 3+5 Ist es tatsächlich weder Gebärmutter noch sonstwas😅
Vielleicht Einbildung oder ich denke zu viel gegessen.
Da kostet such die Zelle gerade mal endgültig ein und der Test wird zaaaaart positiv 🤣😬

5

Ich bin jetzt in der 18.SSW meiner 1. Schwangerschaft und trage noch meine ganz normalen Hosen und bekomme noch alle Knöpfe zu, denke aber dass sich das jeden Tag ändern kann und ich aus Umstandshosen umsteigen muss😂. Ich denke auch es kommt drauf an welche Hosen man trägt. High Waist ohne Stretch Anteil wär bei mir auch nicht mehr möglich

6

Ich habe im ersten Trimester meine Umstandskleidung aus der ersten SS getragen, weil meine Hosen unbequem waren.

Bin jetzt in der 23 SSW und trage meine normalen Hosen wieder. Muss dazu sagen das ich recht lockere Hosen trage.

7

Huhu

Ich bin momentan in der 31.SSW und trage noch meine normalen Hosen.

9

Das ist ja krass :) hast du so wenig Bauch? Bist du so schlank?

14

Klein würde ich den Bauch nicht bezeichnen, sagen wir mal er ist normal.
Gestartet mit 79 Kilo bei 173cm
Letzter Stand vor 2 Wochen 2 Kilo Zunahme.
War aber in den anderen SS auch so.

8

Ab der 9. Ssw. Wobei das nur ein Komfortgefühl war.

Gesehen hat man lange nichts...

10

Hey meine Liebe,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Lass dich nicht verunsichern. Es ist für dich unangenehm und insofern würde ich auf bequeme Umstandshosen zurück greifen. Mir geht es in dieser Schwangerschaft auch so. Schon vor positivem test konnte ich es nicht haben wenn mir der knopf von meinen normalen hosen in den bauch drückt.

Lg

Top Diskussionen anzeigen