Ibuprofen? 9 Ssw

Hallo ihr Lieben,
Ich habe gerade eben so mächtig Zahnschmerzen, dass es mir sogar aus Ohr schlägt. Ich hatte vorhin schon eine Paracetamol genommen, aber die kann ich eigentlich wie Bonbons nehmen und es wirkt nicht. Die schmerzen kamen von jetzt auf gleich und haben mich wach gemacht. Morgen muss ich schauen dass ich dann zum Zahnarzt komme.. Auch wenn ich Angstpatient bin..
Naja jedenfalls kann ich ruhig Ibuprofen nehmen?? Ich werde aus Embryotox nicht so ganz schlau.. Ich brauche gerade nur etwas dass wirkt, sogar werde ich Kirre..
Danke schon einmal.

1

Da in den ersten 12 Wochen der Dottersack noch der Hauptversorger des Babys ist, kann man schon in der Frühschwangerschaft nen Ibu nehmen. Ich musste auch zweimal wegen extremer Migräne. Danach besser nur noch Paracetamol. Wobei meine FA meinte es wäre gut wenn man von anfang an darauf verzichten könnte. Medis sind haöt Medis. Da du aber wahrscheinlich nichts anderes im Haus hast was "schwangerenfreundlich" ist.. Aber das ist deine Entscheidung!

Liebe Grüße

2

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nichts Schwangerschaftsfreundliches, also kein Schmerzmittel. Ich würde auch echt lieber drauf verzichten, aber der Schmerz ist echt stark. Davon war denn ganzen Tag nichts, sollst wäre ich heute schon zum Arzt, das fing vorhin erst an.

4

Würde denn ne halbe Ibu Tablette bereits ausreichen? Zumindest um einschlafen zu können.

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail Zoom

Ja, darfst du, aber nicht mehr ab der 28. Woche, daher wird manchmal empfohlen es gar nicht zu nehmen, damit man es dann nicht aus Versehen nach der 28. auch noch mit. Ich nehme es im erlaubten Zeitraum auch in Notfällen, weil Paracetamol bei mir nichts bringt.

6

Ach krass, doch so lange 🤔 Bin trotzdem froh, dass Paracetamol hilft, WENN mal wieder ne Migräne auftaucht.
Ist doof mit den ganzen Medikamenten, aber wie soll man sowas aushalten, Kopf und Schmerzen ist immer so ne Sache 🤪

Dann kann die TE ja eine nehmen und hoffen dass der Schmerz nachlässt.

7

Hallo, meine Hebamme hat gesagt man darf mal ne IBU nehmen.. habe auch ganz oft starke Migräne und da hilft nur Ibu. Ich kämpfe sonst so mit mir und das ist es auch nicht wert. Paracetamol immer und IBU bis zur 28. Woche.

9

Laut Hebamme kannst du Ibu die ersten 6 Monate nehmen, nur die letzten 3 nur noch Paracetamol!
Gute Besserung!

10

Ich würde auf keinen Fall eine ibu nehmen und stattdessen direkt heute zum Zahnarzt.
Bei richtig starken Zahnschmerzen durch eine Entzündung wird dir die ibu eh nicht helfen.

Top Diskussionen anzeigen