Schlafen in Bauchlage?

Hi, wie lange konntet ihr noch auf dem Bauch schlafen bzw. Habt es gemacht ? Bin 15+2 und meine Gebärmutter ist N-3 also langsam wölbt sich was ...hab Angst das dem baby was passieren kann dadurch 🤷‍♀️. Liebe Grüße

1

Dem Kind passiert dabei rein gar nichts. Später kann es die Bauchlage als unbequem empfinden und wird dir das deutlich zu verstehen geben.

Du kannst also so lange auf dem Bauch schlafen, wie es für dich angenehm ist. Später ist dafür ein Schwimmring nicht unpraktisch😂

2

Ich kann schon... Puh seit.. 12+0 nicht mehr auf den Bauch liegen..
Ich würde es auch vermeiden.. 💕😊 LG

3

ich bin in der 17 SSW und lieg hauptsächlich auf dem bauch.
Rückenlage wird irgendwann problematisch wegen der blutversorgung der vena cava. Aber auch da reagiert der körper und man dreht sich meist wegen unwohlsein um. Dass Bsuchlagen was anrichten hab ich noch nicht gehört. Irgendwann wird’s ja eh unbequem durch den wachsenden bauch! 😆

4

Ich bin 28+5 und schlafe immer noch auf dem Bauch.
Bin froh das ich schlafen kann und so lange der kleine Mann sich nicht beschwert schlafe ich auch weiter so😬

Schlaf so wie du es für bequem empfindest 🤰🏼🍀❤️

6

Oh Gott hast du es gut.. ich war vor der ss n absoluter bauchschläfer..geht schon seit vielen Wochen nicht mehr bei mir (bin jetzt 28+3) und in der Rückenlage wird mir seit mehr als ner Woche öfter komisch...nur links und rechts nervt absolut 😪

13

Ich bin auch echt froh das es noch einigermaßen geht😬 schlafe aber allgemein nicht besonders gut.. Einschlafen klappt super nur durch schlafen klappt gar nicht 😐

weitere Kommentare laden
5

Was soll denn dem Krümel in der Wasserblase passieren 😉
Wenn es nicht mehr geht, versuchst du es nicht mehr, versprochen!

7

Okay 😀 das beruhigt mich sehr 🙂 danke für eure antworten.

8

Wenn es deinem Krümel unangenehm wird, merkst du das. Hab mich das letzte Mal versehentlich in der 17 ssw auf den Bauch gedreht und bin von einem heftigen Tritt geweckt worden, obwohl ich unseren Kleinen da noch gar nicht so gut gespürt habe, wegen VWP

9

Ich liege zum teil sogar jetzt noch auf dem bauch😂 ich bib jetzt fast in der 37ssw🙈 wenns nich passt wird schon reklamiert. Keine angst die melden sich schon

10

Ich bin in der 37.ssw und wache morgens meistens halb seitlich und halb bauchlage auf 😅 wenn das Baby meckert bewege ich mich automatisch weg von der Schlafposition.

Liebe Grüsse!

Top Diskussionen anzeigen