10. SSW 9+5 noch keine menschlichen Züge

Hallo,

ich hatte heute wieder US. Der Arzt meinte alles ok, 3cm und Herz schlägt. Aber ich hätte gedacht das man schon mehr menschliche Züge erkennen kann, so wie auf vielen Bildern hier im Netz.
Wie seht ihr das?

1
Thumbnail Zoom

Hier noch die Bilder

10

Wieso? Ist doch alles dran: Kopf, Körper, Ärmchen, Beinchen🤗

2

das 2.

3

Beim Ultraschall ist auch immer ein bisschen Glück dabei. Wie liegt das Kind, wie gut ist das Gerät? Bilder, die auf informationswebseiten veröffentlicht werden, sind natürlich besonders "schön". In der 10. Woche habe ich gerade so erkennen können, wo oben und wo unten ist. Und sicher bin ich mir dabei auch nicht.
Ich muss dir sowieso sagen, dass ich persönlich den Ultraschall extrem unspannend finde. Es war vor den kindsbewegungen ganz toll zu wissen, dass es dem Kind gut geht, aber seit ich sie eh spüren kann, bräuchte ich nicht mehr als die Routine.

4
Thumbnail Zoom

Bild2

5

Wenn es ein altes Gerät ist, sieht man uU auch nicht so viel....

6

Was meinst du denn mit menschlichen Zügen?
Ich war bei 8+5 und das Bild sah sehr ähnlich aus, nur bei 2,1cm Größe. Man sieht doch den Kopf, Bauch und kleine Arme und Beine. Wie ein kleines Gummibärchen. Mehr ist da eigentlich nie zu sehen.
Kann nur mal je nach Winkel darauf ankommen, dass es anders wirkt, aber es ist ja wirklich noch sehr klein.

9

Hallo,
du hast da ein normales 2D Bild, die Bilder die du meinst sind sicherlich errechnete 3D oder 4D Bilder. Die Züge sind in 2 Dimensionen nur sehr schlecht darstellbar.
Nicht jeder Arzt macht 3D Bilder.

7
Thumbnail Zoom

Schau das war an 10+1 - ein Ultraschall Bild ist nur eine Moment Aufnahme :)
Beim nächsten mal wirst du sicher belohnt 🍀

Bella 15+1 Mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

8

Alles gut!
Ist ne ungünstige Perspektive. Alles dran!

11

Keine Sorge, das wird noch hübscher🤣

Letztlich durchläuft ein Embryo quasi erstmal die ganze menschliche Evolution, mit Schwimmhäuten, Schwanz und so weiter. Bis zur 8. Woche ist ein menschlicher Embryo kaum von einem Schildkrötenembryo zu unterscheiden😅

Wobei ich sagen muss, dass ich mein Baby nach der Geburt zwar geliebt hatte, es aber nicht hübsch fand - er war trotz der 39.SSW sehr mager und knochigen und sah kein bisschen nach "Wonneproppen" aus. Jetzt als Kleinkind ist er sehr süß, aber weiterhin drahtig.

Top Diskussionen anzeigen