Schwangere hier nach Atonie 3. Grades?

Hallo,

gibt es Mädels unter Euch die schwanger sind nach einer 3.gradigen Atonie? Oder die schon nach einer Atonie, erneut entbunden haben?
Hatte selbst 2018 nach meiner 3. Geburt, 2,5l blutverlust :( nun erneut schwanger.
Würde mich über Austausch/Tips freuen.

Liebe Grüße

1

Hallo.
Ich bin jetzt wieder schwanger (2tes Kind) und habe mit einer Atonie Grad 3 entbunden nach Sectio mit relativen Missverhältnis und möchte dieses mal spontan entbinden.

Viele Grüße

2

Ich hatte eine spontane Entbindung, ohne Einleitung, Medikamente, etc... trotzdem ist es passiert :(
Hat dein Arzt Dir gesagt was diesmal beachtet werden muss?

4

Das weiß ich selber was ich beachten muss 🤣🤣🤣
Keine 3 tägige Einleitung bei einem zu großen Kind.
Wenn das Kind wieder so groß wird dann gibts eine geplante Sectio, ansonsten keine Einleitung mehr.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich hatte auch eine Atonie 3. Grades nach Spontangeburt. Hatte einen Wehenstopp und musste an den Wehentropf. Ich würde beim nächsten Mal früher nach einem Blasenkatheter verlangen. Ich konnte nicht mehr aufs Klo und glaube, dass es dadurch zum Wehenstopp kam. Bin jetzt ganz früh erneut schwanger (Schwangerschaft wackelt noch) und ich hab mir noch keine Gedanken über die Geburt gemacht🙈.
Bin gespannt!

6

Ich hatte 2x je 2l blutverlust bei meinen stillen Geburten.
In dieser ss wurde prophylaktisch kreuzblut abgenommen und Blutkonserven bereitgestellt sowie vom Gerinnungsdoc ein Medikament für den Notfall angeordnet. Was soll ich sagen? Die kleine kam in ner knappen Stunde und ich hatte absolut keine Atonie diesmal.

7

Hallo 👋🏻

Ich habe meinen Sohn 2017 spontan zur Welt gebracht. Aufgrund der zwei vorherigen FG mit AS konnte sich die Plazenta nicht lösen. Also Manuelle Plazentalösung im Op mit Atonie 3.

Diesmal haben wir schon vor der Schwangerschaft über Risiken einer erneuten Atonie gesprochen. Ich werde während der Schwangerschaft in der Intensivschwangerensprechstunde der Uniklinik mitbetreut. Hab Gerinnungstests im Vorfeld durchführen lassen. Für die Entbindung werden vorher EK‘s eingekreuzt und ich werde eine Aufklärung für eine Notfallhysterektomie unterschreiben. Hoffentlich geht alles gut 🍀

8

Hallo, Danke für deine Antwort. Was ist EK einkreuzen? Lg

9

Erythrozytenkonzentrate, sprich Blutkonserven 😉

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen