Aktives Baby = Aktives Kind?

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 24. SSW und der kleine Mann ist ganz schön aktiv in meinem Bauch. Nun habe ich überlegt, ob er wohl auch später außerhalb des Bauches als Baby und Kind eher aktiv sein wird. Habt ihr da Korrelationen festgestellt? Würde mich über Erfahrungen freuen.

1

Meine war im Bauch ein Zappel Kind & ist es auch seit der Geburt xD

2

Jep! Sehr aufgeweckt... Allerdings nicht am Anfang! Mein Sohn war die ersten Monate sehr entspannt. Ich war eine Tragemama und hatte ihn die meiste Zeit des Tages am Körper. Er war sehr fix mit der Motorischen Entwicklung und hatte nach der ersten Akkklimatisierungszeit einen großen Bewegungsdrang. Als er gekrabbelt ist wollte er immernoch oft getragen werden, denn auf Mamas Hüfte mit den Armen frei kommt man auch in der Küche beim Kochen an alle leckeren Sachen und im Supermarkt an die Leckereien in den Regalen. Als er laufen konnte ... Naja kleiner Ritter läuft seitdem und läuft und läuft und läuft und wird augenscheinlich gar nicht müde 😅
Erst dachte ich es wäre normal, da alle Kinder einen Bewegungsdrang haben, aber seit er im kiga ist, fällt auf wieviel mehr Bewegung er braucht. Also dick wird er so auf jeden Fall nicht!

Viel Spaß mit deiner Sportskanone in Zukunft! 😉

3

Mein Junge war zappelig und ist heute noch. Mein erstes Mädchen war ruhig und ist es heute noch. Mein zweites Mädchen war ruhig und ist heute die aufgedrehteste von allen 😂😂

4

Mein Sohn hatte mir in der SS die Rippe geprellt🙄 Auch heute noch das reinste Duracell-Häschen🤪

5

Bei meinem Sohn war es auch so, er war im Bauch sehr aktiv und ist es auch heute mit 2 Jahren noch. Wir sagen schon immer, dass seine Power für 2 Kinder reichen würde 🙈

6

Meine Tochter war sehr aktiv.. wie oft sie SL und BEl war ..
Heute ist sie mit 1,5 jahren ein richtiger Wirbelwind..
Mein sohn war ruhiger.. ist es auch gewesen
Heute auch noch mit 5..

7

Mein Sohn war im Bauch ebenfalls sehr aktiv.
Besonders Nachts.

Er ist am 07.12.19 geboren.
Die ersten zwei Tage war er schön ruhig.
Jetzt lässt er mich nicht mehr von der Neo gehen.
Schreit sobald er keinen Körperkontakt mehr hat.
Schlafe zur Zeit neben ihm im Stuhl oder er liegt auf meiner Brust.

Bin gespannt, wie es weiter geht...

LG Sternenkind19 mit 🌟im ❤️ und Jan-Luca auf der Brust 😉

8

Ow man.
Meins ist auch seeehr aktiv im Bauch.
Der Papa war wohl ein sehr hyperaktives Kind und ich habe immer gehofft, dass meine Kinder mir nach gehen und sehr ruhige werden.
Wenn ich aber die Erfahrungen so lese, wird es wohl dem Papa nachgehen 😄

9

Also unser Sohn war im Bauch immer sehr aktiv und hatte offensichtlich wenig Schlafphasen und das hat sich auch nach der Geburt nicht geändert. Er ist inzwischen 5 und sehr aktiv und braucht wenig Schlaf (ich warte drauf, dass er gleich auf der Matte steht und den Adventskalender aufmachen will)