Sehnenentzündung, jemand Tipps was hilft?

Hallo, habe anscheinend eine Sehnenentzündung am Fuß. Plage mich schon 1,5 Wochen damit rum. Laufen ist echt doof. Versuche viel zu liegen. Habe viel gekühlt, Quark Wickel gemacht, ein Aconit Schmerz Öl raufgemacht und eine Natur Salbe. Nichts hilft. Kennt das jemand und hat noch Tipps? Beim Arzt war ich schon. Da ich schwanger bin, kann er nicht viel machen.

1

Hallo, genau das gleiche hatte ich auch ca. In der 18 ssw. Konnte nicht mehr laufen. Was es nicht alles gibt in der schwangerschaft gell.. hab alternativ alles versucht wie du auch, nichts hat dauerhaft etwas gebracht. ich erhielt vom Arzt ein entzündungshemmendes schmerzmittel (irfen glaube ich). Dies wurde vom Gynäkologen abgesichert und bei embryotox überprüft. Ist bis ende zweites trimeon ohne probleme möglich. Habe mich etwas schwer getan dieses medikament zu nehmen da ich vorsichtig bin. Trotzdem habe ich dann 3 tage dies genommen und weg wars. Trägst du stützstrümpfe?

4

Nein trage ich nicht. Ist echt schwer. Bin schon 38. Woche. Und Schmerzmittel will ich nicht nehmen, da es ja quasi erträglich ist. Kann halt nur schlecht laufen.

2

Ja, viel wird in der SS leider wirklich nicht gemacht😪 meine Freundin hatte in der 30. Woche durch einen Treppensturz einen Bänderriss und musste den ohne Medikamente durchstehen😖

Du könntest eine Heilpraktikerin aufsuchen, denn was einem Menschen bei xy hilft, kann beim nächsten mit den gleichen Symptomen kontraproduktiv sein. In der Homöopathie wird nämlich nicht die Krankheit, sondern der Mensch, der die Krankheit hat, behandelt.

Gute Besserung

3

Hallo,
welche Sehnen sind denn betroffen?
Du könntest zur Physiotherapie gehen, mit Kinesiotape tapen lassen, mit globulis unterstützen.....
Evtl. Auch badelatschen bzw. loses Schuhwerk meiden!
Gute Besserung

5

Am Fuß oben. Der Arzt sagte Tapen bringt nix :-(

6

Also...wenn es eine Sehne ist, dann hilft ein Tape auf jeden Fall! Egal oben auf dem Fuß, oder unterm Fuß!
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: geh zur Physiotherapie!

LG