Wehen auslösen

Habt ihr irgendwelche Tipps die auch wirklich Wehen ausgelöst haben? Gibts irgendwelche Globuli?? Ich hab einfach keine Kraft mehr, schlafe kaum, habe solche Schmerzen dank Symphysenlockerung... 😫

1

Hey :)

Mir ging es ähnlich, leider hat alles nicht geholfen, habe viel probiert ( heublumenbad, Himbeerblättertee, gv, Treppen steigen, Fenster putzen, zimt, ingwer, Globuli, akupunktur,...) wurde dann et+6 erfolgreich eingeleitet mit Tabletten , weil das kind auch riesig war ( 60cm, 4130 g 😅)
Halte durch! Bald hast du es geschafft :)

Lg
Anna mit ⭐im 💜 und Motte (9tage) endlich im Arm 🤱

8

Meiner hatte bei ET+6 auch 4130g aber auf 54cm 😁😁😁 kam mit verbal angedrohter Einleitung 😂

9

Krass 😂 die Androhung hat bei uns leider nicht geholfen 😅

2

Also ich lag auch schon in sämtlichen Zimt Ölbädern der Hebammen mache grad mal wieder ein Senfmehlfussbad. Sex auch schon genug erledigt (mit Spaß hat das in dem Zustand echt nix für mich zu tun).Himbeerblättertee trinke ich auch schon länger genauso wie scharfe Speisen auf dem Essensplan stehen und Zimt im. Kaffee.... Treppen das hab ich aufgegeben bei meiner ersten Tochter habe ich im. 5 Stock ohne Aufzug gewohnt.

Nachdwm ich das dritte Mal warte muss ich echt sagen es hilft alles nix wenns nicht losgehen will

3

Das Kind kommt, wenn es kommt, da musst du leider weiterhin durch.

Je nachdem, wie weit du bist, könntest du natürlich im Krankenhaus besprechen, ob die früher einleiten würden, immerhin bedeuten starke Schmerzen chronischen Stress, welcher auch nicht gut für das Kind ist.

4

Ich habe es so gemacht: in der Früh ein Müsli mit viel Zimt. Mittags gab's was scharfes zu essen. Etwas später gv, nachmittags hab ich einen Apfel in Scheiben geschnitten und mit viel Zimt in der Pfanne gebraten. Hat natürlich bis abends nichts gezwickt, weshalb wir noch auf den Weihnachtsbasar im Dorf gegangen sind. In der Nacht ist dann allerdings doch noch die Fruchtblase geplatzt.
Ob es an den "Hilfsmittelchen" lag oder ob es einfach an der Zeit war weiß ich nicht so genau...😊

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald losgeht 😉

5

Hi,

Ich habe alles probiert. Wehentee, nelkenöltampon, GV, Bewegung, Akupunktur etc.
Wehen begannnen nach einem langen Spaziergang. (Baby kam leider erst sehr lang nach Wehenbeginn😶)
Ob's der gebracht hat oder Babyboy einfach ausziehen wollte, wir werdens nie erfahren😉

Wünsche dir eine baldige, entspannte Geburt,

Alles Liebe,.

Bubu mit T 💙 (10 Wochen)

6

Also ich werde es nie vergessen. Ich war damals 40+1 und hatte so überhaupt keine Lust mehr. Ich habe dann was von Trockenpflaumen gelesen und mir direkt eine Dose gekauft und alle auf gegessen 😂. Die halbe Nacht hatte ich Durchfall (hätte ich mir ja eigentlich denken können) und am nächsten Tag um 12 ist die Fruchtblase geplatzt 😁. Vielleicht war es einfach an der Zeit, vielleicht haben die Pflaumen geholfen. 😇

7

Neben all den Mitteln die schon erwähnt wurden, hilft es den Darm in Bewegung zu bringen.
Eine Hebamme kann dir helfen. Bitte keine Wehen Cocktails! Das kann zu viele extreme Nebenwirkungen haben!
Sanfte, natürliche Mittel, die als extremste Maßnahme eine warme (End-)Darmspülung vorsehen, sind deutlich besser.

Ein bewegter Darm bringt unter Umständen auch die Gebärmutter in Wallung. 2 von 3 meiner Freundinnen hat es geholfen!
Voraussetzung ist dass alles geburtsreif ist und nur noch ein Stimulus fehlt.

Viel Glück