Kaum kindsbewegung?

HalliHallo, ich bin aktuell 19+5 und durfte unseren Krümel das erste mal 17+4 spüren..
Tatsächlich waren die Tritte von Anfang an so stark dass ich sie von außen sehen und spüren konnte..
Bis zur 19. Woche war auch alles gut..
Aber seitdem spüre ich das Baby fast garnicht mehr.. Nur noch vereinzelt ganz leicht.
Ich mach mir sorgen obwohl er sich ja noch bewegt 🙄
Liegt das eventuell daran dass die Gebärmutter wächst? Oder er einfach falsch liegt?
Normal war es immer so, kurz bevor er ganz viel getreten hat.. wurde mein Bauch immer etwas härter und es hat angefangen zu blubbern 😀
Ich versuche ihn ab und zu aufzuwecken damit ich nicht komplett in Panik verfalle..
Klappt auch tatsächlich manchmal

Kennt ihr das eventuell auch?
..
LG ❤️ (SSW20)

1

Einmal am Tag sollte man das Kind spüren, dann kann man in der Regel davon ausgehen, dass alles ok ist.

Es kann gut sein, dass sich das Kind gedreht hat und jetzt eher in deinen Rücken tritt, das merkt man nicht wirklich. Kommt dann noch ggf eine VWP hinzu, wird es noch weniger.

2

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob ich eine Vorder oder HWP habe 😂
Spüren tu ich ihn aufjedenfall mindestens 2-3 mal am Tag, aber halt nicht mehr so stark wie in den letzten Wochen 🤔 bin irgendwie davon ausgegangen dass es immer stärker nicht schwächer wird.
Ich hoffe er liegt einfach nur blöd 😂❤️
Danke für die Antwort 💙

3

Einerseits kann es an der Lage der Plazenta liegen, wie schon gesagt. Oder an der Lage des Kindes und während Wachstunsphasen sind sie auch ruhiger. Wenn du es immer noch spürst kann es sein, dass es einfach ruhiger ist, weil es wächst. Danach kann es dann wieder viel stärker werden.😊

4

Danke für die Antwort 😊❤️💙

5

Huhu,

also bei mir ist die kleine super aktiv und wenn sie einen Schub hat ist es auf einmal richtig ruhig. Also der Unterschied ist echt verrückt. Denke wenn du sie 3-4 mal am Tag spürst ist alles ok.

6

Guten Morgen 😊,
ich bin heute 19+5 und habe vorhin gerade zu meinem Mann gesagt, dass ich unseren kleinen Mann gestern gar nicht so gespürt habe, wie sonst... 🙈
Ich muss zugeben, während mein Mann seelenruhig ist, hab ich mich ein klein wenig verrückt gemacht und dann gerade deinen Beitrag gelesen. 😉
Wir sollten vertrauen in unsere Zwerge haben. ❤️

Liebe Grüße und alles Gute für euch... 🥰