Frage an die Blutdruck Mami"s ♥️

Ich bin/ war vor der SS gut eingestellt mit Presinol 250, habe erblich bedingt Hypertonie. Nehme eine morgens und eine Abends. Am Anfang der SS war beim Blutdruck super und eher für meine Verhältnisse niedig ( 120/70). Seit 2 bis 3 Tagen (11 ssw) merke ich das er immer mal höher ist. Mal 135/85 aber auch schon mal 150/100 ( das war das höchste) ohne große Anstrengung, Durchschnitt 145/85... fühle mich dabei sehr schlapp , schnell aus der Puste und wenn ich mich bewege ( gehe viel an die frische Luft da wir Landwirtschaft haben) fühle ich mich gestresst körperlich. Als wäre mein Blutdruck und Puls an der Grenze des Möglichen... bin eigentlich sehr fit in die SS gestartet und habe 2 mal wöchentlich Ausdauertraining gemacht. Wollte ich auch wieder anfangen jetzt in kleinen Etappen. Nun zu meiner Frage: wie viel Presinol nehmt ihr am Tag und hat es sich gesteigert über die SS von der Menge ? Könnt ihr was pflanzliches nebenbei empfehlen was den Blutdruck bisschen runter fährt? Meine Hebamme meinte es gäbe einen Schwagerschaftstee der auch Blutdruckregulierend wirkt...? Bin über Tipps dankbar und mache mir Sorgen das es meinen Bauchbewohner schadet wenn ich an der Grenze als unterwegs bin mit dem Blutdruck... Danke 🤰💐♥️

1

Guten Abend!

Mein Kardiologe meinte, unter 160 zu 90 müsste man nichts tun.

Ich vertrage das Presinol nicht. War zum Schluss bei 7 am Tag und hatte trotzdem 170 zu 100.

Deine Werte finde ich weder bedrohlich noch dramatisch. 140 zu 90 wäre noch normal hoch. Also entspann dich!

2

Ixh bin zwar nicht mehr ss...hab Samstag entbunden und stoss hier immer noch mal rein...hattest du schon immer hohen Blutdruck?ixh hab seit der Geburt jetzt hohen Blutdruck immer so um die 160/106 war heut beim Arzt und es wurde Blut abgenommen...bei so blutwerte wie bei mir muss man nicht wieder ins KH oder?

3

Nein, musst du nicht. Das muss nur eingestellt werden bom Hausarzt oder Kardiologen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe normal in der Schwangerschaft immer 140/ 90 ..
Letztes mal war er bei 170/110..
War aber sehr gestresst und aufgeregt..
Muss auch unbedingt zum Arzt..mache ich im neuen jahr ..
Am freitag kommt mein Blutdruck Messgerät, dann werde ich Zuhause regelmäßig messen und alles aufschreiben..
Wenn Tabletten sein müssen, dann muss es ..aber ich weiss auch noch nicht wie ich damit umgehen soll.

6

Die Tabletten sind ja nicht schädlich wenn man die richtigen nimmt. Du schadest dem Kind mehr wenn der hohe Blutdruck bleibt als mit Tabletten.