Schwanger in Stillzeit / Pille danach?!

Hallo Leute ich hab da mal eine Frage mein Mann und ich hatten gestern GV wir verhüten mit Kondom. Aber leider ist dummerweise das Kondom gerissen. Ich hab ein Kind 6 Monate und tu sie voll stillen.

Nach der Geburt hab ich normal und regelmäßig meine Periode bekommen und ich führe auch ein Kalender bisjetzt kam meine Periode immer so wie es im Kalender stand vllt -/+ 1 Tag. Laut Kalender were Morgen meine fruchtbaren Tage. Schwanger möchte ich jetzt ungern werden. Man sagt ja auch stillende Mütter müssen nicht immer ein Eisprung haben oder der Eisprung verschiebt sich meist immer nach vorne oder nach hinten. Und ich weis auch das stillen keine Verhütung ist deswegen benutzen wir auch ein Kondom. Wie hoch besteht die möglichkeit das ich vllt. Schwanger bleiben könnte ? Und wie sieht es mit der Pille danach auch in der Stillzeit kennt sich da jemand vllt aus oder hat erfahrung?

Würde mich über antworten sehr freuen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi, theoretisch ist es natürlich möglich, dass du schwanger werden könntest- insbesondere wenn du bereits regelmäßig deine Periode und vermutlich auch deinen Eisprung hast nach der Geburt. An deiner Stelle würde ich keine Zeit verlieren und mich in der Apotheke bzw. beim Frauenarzt beraten lassen, heute ist ja ein normaler Arbeitstag und du kannst sicherlich als Notfall zum Arzt kommen, wenn du dort anrufst.

Alles Gute dir.

2

Ich hatte damals die Pille während der Stillzeit

Cerazette hieß die glaube ich.

Möglichkeit das du wieder schwanger wirst ist natürlich da, da hilft wohl nur der Gang zum Arzt.

3

Ich weis nicht ob du schon ne Lösung hast, aber bei sex "ohne" Verhütung oder bei fehlgeschlagener Verhütung ist das Risiko immer hoch.
Wenn du dir die pidana in der Apotheke holst brauchst du nur 4 h still pause einlegen. Man sollte allerdings gleich sagen dass wenn der eisprung schon war eine Pille danach nicht wirkt. (das sagen dir die netten Kollegen in der Apotheke aber auch nochmal).
Das wäre die schnellste Lösung.
Der Frauenarzt kann auch kucken, evtl mit genauen Geräten auch sagen ob fruchtbare Tage bevorstehen.

Auf alle Fälle würde ich danach über die stillpille nachdenken. Ich denk mir man erspart sich viel Stress wenn man auf Nummer sicher gehen kann.

Alles gute für dich und dass es so ausgeht wie es für dich passt 🍀🍀😘