Kaiserschnitt-Narbe / Wo drückt die?

Hi,

wenn man schon mal einen KS hatte soll man ja darauf achten, ob die Naht während der nächsten SS schmerzt. Soll gute Anhaltspunkte darauf geben, ob man dann wieder einen KS bekommen sollte wegen der Belastung der Naht.

Meine Frage - wenn auch vielleicht etwas doof - ist nun folgende: Der Schnitt wird ja relativ weit unten an der Gebärmutter durchgeführt, so wie eben außen auch die Höhe auf der Haut ist denke ich mir. Wo sind dann die Schmerzen, wenn sie ggf. von der alten Naht herrühren? Auch kurz über dem Schambein oder drückt sich die Naht bis hoch zum Fundusstand? #kratz

Hab da nämlich heute dauernd so ein ziepen gehabt, nicht schlimm. Denke, dass ist die Dehnung und nicht die Naht, vielleicht kann mir das ja wer erklären.

Dankö :-)

Tina

1

also ich habe nun 2 KS gehabt und muß sagen das die erste mir in der ss sehr weh tat war wie mensschmerzen :-( !!!


lg

2

Also ich kann nur soviel dazusagen das ich schon 2 ks hatte und jetzt bin ich in der 33ssw und meine narbe brennt manchmal und ich habe ein ziehen am scharmbein ganz schön unangenehm und weiss nicht mehr wie ich liegen soll ich bekomme jetzt in 5 wochen wieder ein ks weil es besser ist sagt der arzt und meiner meinung nach wird der drück auf meiner narbe von mal zu mal schlimmer ich weiss nicht ob ich das noch 5 wochen durch halte, aber ich muss durch halten muss ich halt auf die zähne beissen.!!

hoffe dir hilft mein beitrag etwas ?

wünsche dir noch alles gute für deine schwangerschaft

liebe grüsse wünscht sabrina ´( 33+1 SSW )

3

Also wenn es am Schambein zieht, hat meine sich noch nicht gemeldet. Prima, dank dir!

Tina :-D