Wie habt ihr die Übelkeit überlebt?

Hallo liebe Community, ich möchte eigentlich gar nicht groß jammern, ich bin so glücklich über meine Schwangerschaft (6+1) aber diese Übelkeit macht mich fertig. War urplötzlich da, ohne Vorwarnung und wird jeden Tag schlimmer. Alles ekelt mich an, selbst Wasser oder der Geruch meines Mannes :-( Ich muss ständig brechen und liege seit einer Woche mit Krankschreibung auf der Couch. Ich kann nicht lesen oder was am Computer machen, mir wird von allen übel. Selbst hier diesen Beitrag zu verfassen 🤢 mein Frauenarzt sagt, da kann man nichts machen es würde vorübergehen. Ich habe heute schon an die 15 x gebrochen. Das seltsame ist, nie „richtig“ sondern immer nur Schleim und Magensäure. Kennt das noch jemand? Alle üblichen Tricks, wie direkt vor dem aufstehen Zwieback essen, 5 kleine Mahlzeiten etc. habe ich ausprobiert. Wer hatte oder hat das noch so schlimm?

1

Hast du Vomex versucht?

2

Nein, ich hab erst am Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt, da wollte ich das mit ihm besprechen.

3

Hallöchen, ich habe das auch seit der einnistung und habe seit gestern nausema und es hilft mir ungemein... Kann ich nur empfehlen.. Bin jetzt 6+4 😍🍀😇

4

Wirklich? Dann werde ich mit meinen Arzt über dieses Medikament sprechen! Es gibt also Hoffnung 😊

5

Das kannst du einfach so aus der Apotheke holen und kostet 8.95€... Drücke dir ganz fest die Daumen das du dann auch nicht mehr leiden musst... 🤗😇

weitere Kommentare laden
7

Ich fühle grad so mit dir! Bin 5+6 und liege nur flach 😭 ich hoffe es geht bald vorbei! Mir hilft momentan auch nichts außer Haferflocken kauen :(

9

Keine Hilfe aber seelische Unterstützung von mir.
Hier sieht’s ganz genau so aus. Es ist mein drittes Kind und sowas hab ich bei den anderen nicht erlebt!
Ich könnte nur noch heulen. Agyrax, Ingwer und seabands, nichts hilft. Ich will nur noch sterben gerade

19

Hier auch nr 3.. Ersten beiden nix gehabt und nun volle Kanone
.. Mir helfen die Nausema Tabletten!

10

Huhu,

als mich die Übelkeit die ersten gepackt hat, hab ich mit Ingwertee angefangen.
Später dann kandierten Ingwer oder getrocknete Mangoscheiben kauen.
Auch kleine Schlücke kaltes, stilles Wasser oder 1 Löffel Haferflocken kauen.
Und viiiiel Bewegung an der frischen Luft.
Auch Wenn's schwer fällt, genug trinken.
Wenn du keinen Ingwer magst Fenchel oder Kamillentee.
Ach, da fällt mir noch ein. Du kannst auch mal versuchen einen Eiswürfel zu lutschen.

Bin jetzt in der 14ssw und ich bilde mir ein, das es besser wird.

Halte durch. Lg. 😊

11

Ich hatte es auch Woche 7-14 circa - Vomex hat mir geholfen bekommst du frei in der Apotheke am besten Zäpfchen denn alles andere kam bei mir zb wieder raus .

Ansonsten anfangs halfen mir seabands & Ingwer soll wohl helfen ...
du solltest wenn du 15x am Tag erbrichst vorher Zum Arzt es kann sein das du ins Krankenhaus musst . Du musst an dein Kind denken !

Bella 14+6 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

12

Ohje ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich habe auch alles ausprobiert aber leider hoffnungslos. Bin jetzt 20+1 und es wird immer noch nicht besser. Von meinem Arzt habe ich die Diagnose Hyperemesis gravidarium erhalten und ich gehe jede Woche ins KH und bekomme Infusionen, wenn es extremst schlimm ist mit Kopfschmerzen, Schwindel, Kraftlosigkeit werde ich immer stationär aufgenommen. Leider kann ich dich nicht aufbauen, oder dir Tipps geben. Ich rede mir ständig ein, dass es besser wird, schauen wir mal. Da müssen wir leider durch, ich hoffe es hört bei dir nach der 12 SSW auf. Alles Gute. LG

16

Wie oft musst du brechen, wenn ich fragen darf? Wie bewältigst du den Alltag?

21

ca. 10-15 mal am Tag. Habe immer Reserve Kleidung mit, im Auto und auf der Arbeit habe ich einen Spuckeimer. Gehe nicht mehr aus (quasi meide öffentliche Orte), habe auch irgendwie nicht die Kraft dazu. Ich versuche wirklich viel zu Trinken, Flüssigkeit ist das A und O. Wenn ich dann beginne das Wasser zu erbrechen gehe ich dann nachhause von der Arbeit und leg mich hin. Habe auch keinen Appetit auf Essen. Ich habe mich schon daran gewöhnt und umgestellt, vielleicht wird es eh besser. Da müssen wir einfach durch. Vielleicht kannst du nachfragen bei deinen FA ob du was nehmen darfst. (Bei mir hilft leider nichts, ausser Infusionen) Wünsche dir alles Gute. LG

13

Leider kenn ich das. Von nausema hab ich Durchfall bekommen. Und Ingwer Bonbons haben zumindest nur für Ablenkung gesorgt. Leider is mein fa ganz gegen Chemie in der ss und sagte ich dürfte kein vomex nehmen. Seit der 13. Woche gehts besser. Bin jetzt 16. Woche und muss ab und zu noch brechen aber die dauer Übelkeit is weg. Ich hab die erste Zeit nur von Tag zu Tag gelebt. Mein Mann hat mir sehr viel im Haushalt und mit unserem Sohn abgenommen sodass ich mich nach der arbeit oft hinlegen konnte. 2 Wochen war ich auch mal krank geschrieben als es gar nicht ging. Leider hab ich keinen Tipp. Außer durchhalten und viel schlafen (da merkt man die Übelkeit nicht). Drück die Daumen

15

Ich Danke euch allen für euren Zuspruch, Tipps und netten Worte! Theoretisch weiß man ja, dass man nicht die einzige ist, der es so geht, und dass es Frauen gibt, die mit deutlich schlimmerem zu kämpfen haben. Trotzdem tut es gut ein paar Worte von anderen Leidensgenossinnen zu hören:-) ich kläre erstmal mit meinem Arzt ab, welche der genannten Hilfsmittel er empfehlen würde und hoffe, dass das ständige Erbrechen dann wenigstens aufhört. Ich will einfach nur am Leben wieder teilhaben und arbeiten gehen aber so ist das unmöglich. Schönen Abend euch allen 😘

17

Schlafen tu ich aus diesem Grund momentan tatsächlich viel 😂 wobei ich schon mittendrin aufwache weil 🤢 aber ich schlafe meistens wieder ein.

18

Hier! Seit 6+3 Dauer Übelkeit Schübe immer wieder...
Hab nun Nausema in der Apotheke geholt nehme davon 3 mal am Tag. Seit dem fast nix mehr!