2 Monate vor ET in Urlaub fliegen?!

Huhu,

gerade hat meine Schwiegermama mir und meinem Schatz angeboten, uns einen schönen Entspannungsurlaub zu schenken im Herbst. Da ich ja aber noch zur Schule gehe, kann ich nur in der Woche vom Oktober in den November rein, weil ich da Ferien habe.

Ich würd natürlich waaaahnsinnig gern nochmal "allein" in urlaub fahren, zumal ich eh schon seit 4 oder 5 jahren nicht mehr wirklich im urlaub war, und es in nächster Zeit auch erstmal nicht mehr kann mit Schule, baby und auch wegen dem finanziellen.

Meint ihr es wäre okay, dass ich da noch in urlaub fahre, weil am 7. Februar habe ich Entbindungstermin. Würdet ihr das machen?

Ist echt ne blöde Lage jetzt, weil ich einerseits Angst hab, dass was passiert oder ich da dann was schlechtes esse oder so(wollen wohin wos auch warm is, Ägypten oder so) , aber andrerseits will ich so gern mal wieder wohin fliegen ans Meer.

Danke schonmal für euren Rat!

Lg Janika



1

Ich bin sowohl in der Frühschwangerschaft, als auch 7 Wochen vor der Geburt nach Ägypten geflogen und dort durch´s Tempel und Grabkammern geturnt.
Und dann mit 3 Monate altem Baby wieder (ich muss wegen meinem Studium zwei mal im Jahr nach Luxor/Kairo).

Allerdings brauchst du da viele Impfungen, die du -wenn du sie nicht schon hast - während der Schwangerschaft nicht machen lassen kannst. Und wenn man Afrika nicht gewohnt ist, wird man zu 90% krank da. Die afrikanischen Bakterien sind überall und Mitteleuropäer vertragen die nunmal nicht. Also wenn du noch nie da warst, bleib in der SS lieber in Europa. Da ist die medizinische Versorgung im Notfall auch besser. Wobei du selbst in Griechenland o.ä. Touristenländern Probleme haben könntest, wenn da dein Baby kommt, die Krankenhäuser sind nämlich nicht so dolle..

Ausserdem raten die Ärzte, im letzten Schwangerschaftsdrittel nicht mehr zu fliegen. Keine Ahnung wieso, mir hat´s zwar nicht geschadet, aber die Empfehlung wird schon begründet sein.. *?*

Grüßli,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + SSW 11+4

2

:(((((( joa hatt ich mir schon gedacht :(((((((

trotzdem danke :)

3

Hallo,

ich glaube viele Reiseunternehmen nehmen einem in der Mutterschutzzeit gar nicht mehr im Flieger mit.

LG Bunny #hasi

4

ich weiß ja nicht wie gut du dein bäuchlein verstecken kannst, aber ich habe schon einige male gehört und gelesen, dass du nicht an Board genommen wirst, wenn du soweit ss bist, die angst der fluglinien ist zu gross, dass etwas passieren könnte, manche promis zum beispiel haben da wohl nen freifahrtsschein, aber viele verweigern die mitnahme von hochschwangeren.

lg

silke



5

Hallo!

Aber was würde denn gegen einen Relax- und Wellness-Urlaub sprechen?
Da gibts doch auch immer wieder tolle Angebote und das muß ja dann auch nicht mit Ausland und Fliegen verbunden sein...
Hab auch schon mal gehört, dass es da extra Angebote für Schwangere gibt.
Soetwas fänd ich gut...
Und das kann man dann auch eher kurzfristig buchen, je nach dem wies dir dann grad geht!

LG Claudia + #ei#ei (33.ssw)

6

huhu...

also ich bin auch erst vor ein paar tagen aus ägypten wieder gekommen...und wenn du nur ein reinen badeurlaub machst, etwas aufs essen achtest brauchst du keine impfungen oder sowas....bis 4 wochen vor et nimmt dich air berlin mit ansonsten brauchst du ein attest vom doc...
wenn dein fa dir das ok gibt spricht da überhaupt nix gegen.....
jedenfalls isses bei mir so...

lg der keks samstag 30.ssw

7

Hallo,

das mit dem fliegen würde ich an deiner Stelle wohl auch eher sein lassen. Ich kenne jemanden, der im letzten Schwangerschaftsdrittel geflogen ist und kurz nach dem Flug das Kind dann am Urlaubsort zur Welt gebracht hat - der Flug muss wohl irgendwie die Geburt ausgelöst haben (obwohl das natürlich niemand so "nachweisen" kann). Im Endeffekt hat diejenige sich dann dort eine Wohnung genommen und 3 Monate dort gewohnt, da ihr Baby auf der Früchenstation war und nicht empfohlen wurde den Kleinen nach Hause zu fliegen....

Wobei es sicherlich meistens gut geht...

Grüße,
3023

8

Hi!

Also ich hab Termin am 20.09 und war Vom 27.07-05.08 nochmal im urlaub! Mit Flieger! Alles gar kein Problem, wenn deine Schwangerschaft ohne komplikationen verläuft!

Viel Spass!

LG, Ana mit #baby inside (ET 20.09)