29 SSW Zwerchfellbruch ich mag nicht mehr :-(

Hallo ihr Lieben da draußen,
ich muss mal ne Runde jammern..... es ist meine 3 Schwangerschaft und ich habe von Anfang an einen aufgeblähten schmerzenden Bauch.... egal was ich die letzten 26 Wochen ausprobiert hab nix hilft ..... und langsam aber sicher mag ich nicht mehr bzw. ich kann nicht mehr. Mein Körper streikt :-( mein Herz drückt sich hoch mein Magen explodiert förmlich . Meine FA meint ich muss bis 36 Woche aushalten und das versteh ich ja auch.... die Frage ist nur kann ich überhaupt normal entbinden mit dem Zwerchfellbruch? Wer hat so eine Schwangerschaft und Geburt schon mitgemacht? Tut mir leid aber ich empfinde es als sehr unangenehm bis fast schreckliche SS :-(
Lg

1

Ohje liebes . Ich habe da leider keinen Rat für dich .
Aber darf ich fragen wie sie das bei dir festgestellt haben?
Mir geht es nämlich momentan ähnlich . Ich habe das Gefühl ich explodiere förmlich . Ich habe so einen Druck im oberbauch, nur die kleinste Menge an Essen verschlimmert das Gefühl und zeitgleich habe ich so Luftnot... bin in der 33. Woche .

Fühl dich gedrückt

2

Das ist lieb „Danke“.... ja am Anfang der SSW per Ultraschall. Magenspieglung wollte ich nicht und alles andere geht nicht.... ich hoffe einfach nur wenn der Kleine auf der Welt ist, das es dann auch weg ist. Ja nach dem Essen ist es schrecklich.... ich drück dir ganz fest die Damen für die letzten Wochen, das es nicht schlimmer wird.
Vlg

3

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die restlichen Wochen .

weiteren Kommentar laden
4

Hey ich bin zwar noch nicht so weit aber ich kenne das Gefühl auch schon bevor ich schwanger war da ich eine extrem starke chronische Gastritis hatte und jetzt auch noch habe. Und es sich so viel Luft in meine Magen sammelt das ich davon sogar umgekippt bin. Ich kann dir mur empfehlen auf alle Magenreizenden Sachen zu verzichten Kaffee, schwarzer Tee, Schokolade, schwarfe Gewürze, fettiges, keine Tomatensoße, kein Kohl kein Vollkornbrot. Aber das weißt du bestimmt selber. Den Tip den ich dir eigentlich geben wollte ist das du Sab Simplex nimmst damit du wenigstens die Belastung der Luft resuzierst. Wenn du das auch schon getan hast dann versuch es mal mit leichtem Zwerchfelltraining, wenn es angespannt ist kommt es auch zur Luftnot mir hat es leider nicht geholfen aber einigen hat es geholfen vll. Gehörst du ja dazu.
Ich habe auch schon echt Angst vor der Spätschwangerschaft weil das Gefühl durch die Gastritis jetzt schon schrecklich ist und oft zum Schwindel führt. Ich weiß wirklich nicht wie es wird wenn das Baby größer ist.

Wenn du zusätzlich wirklich noch eien leichte Gastritis hast was bei Zwerchfellbruch ja oft vorkommt, probiere es doch mal mit Omeprazol. Ich halte eigebtlich nichts von magensäureblickern und würde es immer veruschen zu vermeisen aber qenn du über einen sehr kurzen Zeitraum versuchst jeden Tag nur 20 mg zu nehmen. Aber wirklich nur ein kurzer Zeitraum, vll lindert es deien Beschwerden ja etwas. Ich wünsche dir alles Liebe du schaffst das!

8

Hallo Mikimik

ja genau so fühlt es sich an...jede Menge Luft im Bauch...... und nichts hilft:-( ich geh auch davon aus das ich eine Gastritis hab.... ich hab schon alles probiert und nichts hilft. Zwerchfelltraining muss ich mal schauen. Ja hab manchmal das Gefühl ich ersticke und mein Herz rast.... außer hinlegen geht gar nichts mehr.
Wie weit bist du??
Lg

10

Hast du sab simplex intens schon probiert ?ich nehme 3 mal täglich zum essen eine sonst könnte ich gar nichts essen :/.
Dann probiere doch mal omeprazol 20 mg über 2 Wochen jeden Morgen ich war wegen meiner Gastritis im krankenhaus an Infusionen und der Frauenarzt sagt mir ich solle die nehmen für 2 Wochen und danach langsam ausschleichen. Ich mag diese Tabeltten echt gar nicht da meine Gastritis durch diese Tabletten damals erst entstanden ist aber nur weil mir ein bekloppter Arzt 80 mg täglich verschrieben hat und ich abprupt aufgehört habe, da ich nicht wusste das man sie ausschleichen muss.

Ich kann dich sooooo gut verstehen wie gesagt ich bin davon schon umgefallen. Ich bin in der 21. Woche jetzt und versuche jetzt schon langsam mein essen von 4 mal täglich auf 6 mal täglich auszubreiten damit ich nicht soviel auf einmal im Magen habe.
Falls du irgendwelche Fragen hast dann schreib einfach.
Lg

weiteren Kommentar laden
6

Ach Mensch meine liebe, was muss ich denn hier lesen. Es ist immer noch nicht besser, sondern schlimmer...😞
Ich drück dich mal und schicke dir Kraft und Energie weiter durchzuhalten. 🍀🍀🍀🌸🌸🌸 bald hast du es geschafft und hältst deinen Prinzen im Arm ❤
Ich weiß das hilft dir im Moment nicht so wirklich... 🌸

7

He ja es wird immer schlimmer..... ich weiß nicht ob ich das bis zum Schluss aushalte :-(...
Wie geht es dir Liebes??
Lg 🍀

9

Soweit gut. Nur die OP ist nicht gut gelaufen. Es gab Komplikationen. Aber das wird schon wieder 🍀🍀🍀