19. Ssw erste Kindsbewegung auch von außen spürbar aber so selten

Hallo

Ich bemerke unseren Krümel ab und zu. Manche Tage gar nicht. Das hat mich bisher auch nicht beunruhigt

Was mich jetzt bisschen beunruhigt: gestern Abend hat es 3x so getreten dass ich es sogar von außen gespürt habe.
Wenn es doch schon so stark ist, sollte ich es dann nicht regelmäßig spüren?
Jetzt hab ich natürlich wieder gegoogelt und folgenden Satz gelesen: ein Kind mit Beeinträchtigungen wird sparsam mit seinen Bewegungen sein. Super. Warum bohrt sich immer das Negative ins Hirn

Daher jetzt meine Bedenken: wenn so viel Kraft ist dass ich es schon von außen merke, sollten doch zartere Bewegungen öfter spürbar sein oder? Heut hab ich es zum Beispiel noch gar nicht gemerkt

1

Huhu:)
Du bist doch noch früh dran. Ich hatte zum Beispiel in der 19. Woche gerade mal die ersten Bewegungen und da aber noch seehr unregelmäßig. Von außen spürbar und sichtbar war es dann ab der 23. Woche ungefähr, aber auch nicht immer, und die Bewegungen die man nicht von außen gesehen hat waren auch manchmal sehr zaghaft und auch mal Tage dazwischen wo ich nichts gespürt habe.

Lg Anna mit Babyboy inside (35+2)💙

2

Also ist die Regelmäßigkeit schon unabhängig von der Stärke. Das beruhigt mich. Meine anderen SSen sind schon so lange her. Ich weiß es einfach nicht mehr 🤭
Ich lass das Googeln lieber mal 🙄

3

Hey cherry,

gut, dass du fragst! Mir geht’s nämlich auch grad so. Bin 19+4 & habe mich so gefreut, als ich das kleine auch von außen gespürt habe. Dachte auch, dann müsste es ja jetzt regelmäßig bzw. jeden Tag sein, aber Pustekuchen. Und das auch beim 2. Kind, wo manche ihre kleinen ja schon viel früher spüren 🙈☺️
Bin also auch gespannt auf die Antworten hier😃

LG Luna

4

Hi.

Mein Freund konnte das Baby damals in der 18.ssw von aussen spüren. An dem Abend war es extrem stark aktiv. Danach dauerte es wieder ne Zeit. Aber es war immer mal wieder zu spüren (nicht täglich). Auch innerlich war es total unterschiedlich.

Meine FA meinte, das liegt an der Lage des Kindes, was für mich Sinn ergab.

Liebe Grüsse

5

Ich denke, darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Ich spüre zb gar nichts

Vg Lie 18+5

6

19ssw. Dein kind schläft 20std.......
Und selbst wenn dus paar tage gar nicht spürst is dasvöllig in Ordnung.
Vor allem beim wachstumsschub.
Bitte hör das googeln auf!!!! Vorallem weilst e immer so ängstlich bist!!!
Don't google with a kugel

7

Danke für eure Antworten

Dann fahr ich mal wieder n Gang runter

Letzte Untersuchung wurde auch gesagt dass ich eine VWP habe. Vielleicht kommt das ja "erschwerend " hinzu

8

Das kommt definitiv erschwerend dazu! Ich merke auch den Unterschied. Bei meiner Tochter hatte ich ne vwp und hab sie auch erst so 20/21 ssw gespürt und das auch nicht regelmäßig.. war aber auch nicht beunruhigt, weil ich echt null im inet unterwegs war was das angeht.. man ist so echt viiiiiiel entspannter ;)
Jetzt habe ich eine hwp bei meinem kleinen Jungchen und spüre ihn seit der 14/15 ssw.. die Babys haben aber vorallem auch in deiner Woche noch so enormen Platz, das es einfach „ungünstig“ liegt und halt noch viel schnarcht 😂

Lg Anne 29 ssw