Harmony Test Österreich Gesetz wie in Deutschland ?

Ist hier jemand aus Österreich der den Harmony Test gemacht hat und dabei dass Geschlecht schon vor der 14 Woche vom Frauenarzt erfahren hat ? Habe gelesen dass man es in Deutschland erst in der 14 Woche erfährt

1

Hi kann mir vorstellen das es in Ö auch so sein wird. Es geht eben darum das man nicht aufgrund des Geschlechts antreibt. Vg

2

In Österreich ist es gesetzlich geregelt:
Vor der 14. Woche DARF ein Frauenarzt gar nicht sagen, was für ein Geschlecht es ist. Auch keine Tendenz. Zu diesem Zeitpunkt ist es aber auch kaum auseinanderzuhalten 😉

3

Beim Harmony kann man es eben schon so früh sagen. Beim Ultraschall nicht, da ist es noch sehr gleich bei beiden geschlechtern. 😊Aber es ist schon richtig, egal ob durch ultraschall oder harmony, der arzt darf sich dazu nicht äußern! Es gibt wohl so kranke frauen, die wegen des falschen geschlechts abtreiben würden! 🤦🏼‍♀️

4

Hab den nifty gmacht und es Ende 13. Woche erfahren