Nackenfaltenmessung

Hallo,

Lasst oder habt ihr eine Nackenfaltenmessung machen lassen?

Wie wird diese gemacht?

1

Hi, ja wir werden es machen lassen. Die reine Nackenfaltentransparenzmessung ist einen Ultraschalluntersuchung.

2

Hallo,

ich lasse eine machen, erfolgt über Ultraschall.

3

Hallo, ich hab es auch gemacht. Ist ne Ultraschall Untersuchung wo die Nsckenfalte gemessen wird aber auch alle Organe (Herz, Nieren,Magen...) auch untersucht werden und ob alles gut entwickelt ist. Mein Rat ist es mach es dann auch lieber in einem Prenatal diagnostik Centrum. Meine Utersuchung hat 180€ gekostet ohne die Labor Werte und 80% wurde von der KK übernommen! Alles Gute!

4

Hallo😊
Ich komme gerade von unseren NFM und bin begeistert 45min konnte ich alles von unserem kleinem zwerg beobachten und es wurde alles begutachtet das Gehirn das Herz die Nieren usw hatte echt Angst vor der Untersuchung bin aber doch erleichtert sie gemacht zu haben und zu wissen das die Organe soweit in Ordnung sind und die Nackenmessung und Nasenrücken völlig im normalen Bereich liegen ich bin immer noch total geflasht von den ganzen eindrücken und bin jetzt echt erleichtert 😌
Liebe Grüße 🍀

Aurie im ❤️ und wunder im Bauch 🙏 💗

5

Ich habe bei beiden Mäusen keine Nackenfaltenmessung machen lassen und bereue es auch nicht. Habe schon viel zu oft mitbekommen, dass den Mamis Angst gemacht wurde und am Schluss waren es doch kerngesunde Kinder.

6

Ich halt allgemein wenig von diesen ganzen Untersuchungen.
Ich werde mein Kind lieben, egal ob krank oder gesund. Was soll dann dieser ganze Aufwand?

7

Ich habe es machen lassen bei der ersten Schwangerschaft auch es war sehr schön erstens du siehst alle Organe genau bei mir war es zum Teil auch immer in 3D man bekommt extra Bilder und jetzt bei der ss habe ich sogar per App alle aufs Handy bekommen. Natürlich sieht man alle Organe und das alles gesund ist nur nicht unbedingt alles wie bei meinem ersten Sohn da waren leider die Schädel Knochen alle verwachsen er musste dann mit einem Jahr operiert werden. Er ist aber kern gesund und man sieht nur die Narbe am Kopf. Ich möchte damit sagen das man halt manches auch nicht sieht aber die organischen Sachen schon die natürlich wichtig sind ❤️ alles liebe dir

8

Da für uns eine Abtreibung nicht in Frage kommt, haben wir die Nackenfaltenmessung abgelehnt. Meine FÄ meinte, wenn Abtreibung keine Option ist, ist es schwachsinnig die NFM zu machen.

9

Wir haben den Termin für die NFM am Mittwoch. Für uns ist es sehr wichtig und darum möchten wir dies machen lassen. Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Bei uns in der CH wird es zu 100% von der KK übernommen.

10

Da ich zum 4.ten Mal schwanger bin und über 35 J. bin steht mir dieses Mal diese Untersuchung zu, warum also nicht nutzen!?
Die ersten drei SS hingegen habe ich sie nicht extra machen lassen. Dieses Mal hat mein Frauenarzt mir auf Grund des Alters eine Überweisung zur Pränataldiagnostik ausgestellt.
Aber generell finde ich sollte jeder diese Entscheidung für sich selbst treffen und andere sollten deswegen nicht verurteilt werden.