Leichte Erkältung bei Harmony Test

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob ich trotz leichter Erkältung den Harmony Test machen darf? Ich bin nicht mehr ansteckend und heute auch schon wieder arbeiten. Bin nur noch etwas heiser.
Morgen wäre die Blutabnahme. Ich würde sie ungerne verschieben, weil wir noch auf ein Ergebnis vor Weihnachten hoffen. Aber nicht, dass das am Schluss total nutzlos ist?

Grüße
Plunse

1

Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte. Es geht doch um eine Blutentnahme... 🤔
Darf ich fragen, was ihr bezahlt?

Lg 🙃

2

Okay, meinte nur mal zu lesen, dass dann irgendwie die Antikörper im Blut erhöht sind oder so. Naja. Ich hab auf der Harmony-Test-Seite spontan nichts gefunden.

Wir zahlen den Preis den Harmony angibt + 100 € Bearbeitungsgebühr beim Frauenarzt für den Ultraschall, extra Termin und die Blutabnahme

3

Hey.
Wüsste nicht, was dagegen sprechen könnte, denn es wird ja letztendlich das DNA deines Kindes untersucht.
Die Erkältung bei dir macht ja nichts mit der DNA. Es könnte sein, dass deine Entzündungswerte leicht erhöht sind, aber so was wird ja gar nicht kontrolliert im Test.
Würde selber hingehen.
Alles Gute

4

Hallo plunse,
frag dazu am Besten deinen Frauenarzt oder ruf' bei Cenata an.

Durch eine Erkältung könnte der mütterliche Anteil im Blut erhöht sein bzw. irgendwie die Qualität der Blutprobe beeinflusst werden. So hat die Cenata es mir erklärt, meine erste Blutprobe war nämlich nicht auswertbar und nun warte ich, ob die 2. auswertbar ist - ich war zu der Zeit auch erkältet.