2 kaiserschnitte in einem Jahr

Hallo ich habe am 11.9. meine tochter per Kaiserschnitt zur welt gebracht. Nun hatten mein mann und ich zum ersten mal wieder sex vor ein paar tagen und hatten eine Verhütungspanne. Meine Tage hatte ich schon bekommen und jetzt habe ich etwas schiss das ich wieder schwanger sein könnte.
Meine frage ist: wurde jamend nach 3. monaten ks wieder schwanger? Wie war die ss? Fals ich ss sein würde, würde ich das baby wieder durch nen kaiserschnitt holen lassen.
Bitte keine meinungen sondern ernst gemeinte antworten.
Vielen Dank lg :)

1

Ja ich 3-4 Monate, nach meinem Kaiserschnitt.

Laut meinem Doc muss das Baby 100% per Kaiserschnitt geholt werden, alles andere wäre zu gefährlich.

Bisher läuft alles Super :) die Narbe merke ich bisher so gar nicht, bin allgemein relativ Fit :)

2

Okey :) wie weit bist du denn jetzt?
Danke für deine Antwort..🤗

5

12. Ssw :) bisher ohne Komplikationen, Zwecks der Narbe, also die merke ich überhaupt nicht, auch keine Schmerzen oder so

3

Ich persönlich kenne mich in der sache gsr nicht aus, habe jedoch schon viel darüber gelesen das dies von frau zu frau verschieden is. Es kommt auf die narbe und Wundheilung und gewebe drauf an.
Es gibt jedoch ärzte die anscheinend die narbe anschauen und beurteilen können.
Habe sehr oft gelesen es sei jedoch unverantwortlich innerhalb von 1jahr wieder ss zu werden. Da es für kind sowie mutter sehr gefährlich sein könnte.
Wie gesagt, ich habs nur so gelesen......
Achte vielleicht besser auf die Verhütung in zukunft. Wünsche dir jedenfalls alles gute

4

Das werde ich definitiv 😅 danke

6

Hallo, ich wurde nach 5 Monaten wieder schwanger und habe jetzt in zwei Tagen meinen zweiten Kaiserschnitt 😌 bis jetzt ist alles super und ich hätte auch spontan entbinden könne meinte meine Fä....wollte aber aus persönlichen Gründen wieder einen Kaiserschnitt.

Denke aber das jeder Körper anders auf so eine schnelle schwangerschaftsfolge reagiert.

Lg

7

Also da ich eine herzförmige Gebärmutter habe, ist es sehr wahrscheinlich dass ich KS brauche. Und eigentlich war mein Plan, innerhalb von 6 Monaten nach der Geburt wieder schwanger zu werden. Meine Gyn meinte: nee sie müssen ein Jahr dazwischen pause machen...

Aber es gibt durchaus Frauen die 2 KS in einem Jahr hatten und es war absolut ok.

8

Moin,

Ich war nach 4 Monaten direkt wieder schwanger und befinde mich jetzt in der 37 ssw und meine kleine wird in der 38 ssw geholt.

Seit 2 Wochen merke ich ein Ziehen ab und an an der Narbe, was natürlich einem Angst macht. Aber dafür werde ich halt öfters kontrolliert.

Achja ich trage meinen jungen immer noch :) der wird in 2 Tagen 1 Jahr alt und wiegt 10,5 Kilo

9

Danke für eure Antworten und dir ganz viel Glück bei der Geburt 😍

10

Vielen lieben Dank 🥰