Kurzatmigkeit

Hallo Ihr lieben Schwangeren #schwanger

ich bin erst in der 8 SSW (heute 7+3) und habe seit einer Woche echt mit Kurzatmigkeit zu kämpfen. Immer wieder kann ich nicht richtig tief atmen und das ist ganz und gar unabhängig von Bewegung.

Hat das jemand von euch auch so krass? Also komplett ohne Anstrengung fällt einfach das Atmen schwer?

Gestern war ich schon so genervt und jetzt dachte ich heute morgen, es wäre weg. Aber es ist immer noch da bzw. gerade wieder gekommen.

Wird wahrscheinlich natürlich nicht besser, wenn ich dran denke und es dann die ganze Zeit wahrnehme. #klatsch

Liebe Grüße
Li

1

Hallo. Ich habe es auch seit der selben Zeit wie du ungefähr und bin jetzt in der 15. SSW, jedoch tritt es bei mir nur unter Belastung auf. Also Waschmaschine ausräumen, Treppen steigen usw. ich habe davon schon oft gelesen und es ist normal. Bei mir ist es leicht besser geworden, aber nicht sehr zufriedenstellend. Damit musst du jetzt glaube ich leben. Vielleicht wird es besser nach der 12. Woche.. alles gute und halte durch

4

Danke dir.
Ich hab es leider auch, wenn ich nichts mache.

Voll doof.

Liebe Grüße
Li

2

Hey ja ich habe das auch - also wenn ich auf der Couch nur liege nicht aber wenn ich z.b telefoniere & bei anderen Anstrengungen sowieso dazu gehört schon laufen 🙈 denke damit muss man jetzt klar kommen . Alles gute für dich 🍀

Bella 14+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

3

Ich habs auch auf der Couch. Hab gestern den ganzen Tag rumgehangen und immer wieder diese Kurzatmigkeit. Echt blöd.

Aber gut, was nimmt man nicht alles auf sich für die Kleinen? #verliebt

Liebe Grüße und danke dir!

Li

5

Ich bin 8+4 und habe das seit Beginn der SS.
Aber eher unter Aktivitäten... Treppen steigen, Haushalt,..nicht in Ruhe.
So oder so ist das glaube ich ziemlich haeufig vertreten
Vg

6

Na habe ich auch. Bin 7+6,
Hab das sogar beim Telefonieren, 🤣🤣🤣🤣

7

Hi. Ja das kenne ich. Kurz zu mir :bin 165cm und ca 59kg schwer. Also es liegt nicht daran das ich zu dick wäre.. Ich hatte das schon vor der Ss. Aber eher im Ruhezustand. Wenn ich Sport mache merke ich davon nichts. Habe es häufig Abends. Und dann holt man immer tiefer und bewusster Lust und bekommt dadurch bauchweh... Mein Art war der Meinung es ist psychisch und nicht körperlich. Hm naja hab es jetzt auch ab und zu noch wenn ich ans atmen denke. Aber es ist etwas besser geworden. Vg

8

Das hört in der mitte der ss meistens auf und beginnt gegen ende wieder. Wenig rücken liegen und ganz wichtig trotzdem tief durchatmen kann sonst zu lungen Entzündung führen wenn sich die Lunge nicht ganz aufblasen kann.
Ssw 19 und habs auch noch