Knacksen im Bauch 30 SSW

Hallo ich bin heute in der 29+5 und höre seit Samstag abends wenn ich ruhig liege, das Baby aktiv ist ein Knacksen aus dem Bauch. Viermal hab ich es bis jetzt gehört. Erst dachte ich ich fantasiere allerdings hat es mein Mann gestern Abend auch deutlich gespürt. Alles ganz ohne schmerzen oder sonstiges, es hört sich an wie ein fingerschnalzen. Kennt dass auch jemand? Mein Arzt kann mir dazu leider nicht viel sagen.

1

Hey, ich hab gestern tatsächlich recherchiert, das können die Gelenke vom Baby sein, die knacksen. Wie wenn du deine Finger knackst. Ich hör das auch immermal ☺️

2

Vielen Dank wie weit bist du?

3

Ich bin gerade noch in der 37. Woche, ich glaub so seit zwei, drei Wochen hören wir es ☺️

4

ich würde darauf achten das du kein Ausfluss hast. Oder wenn doch einmal nachschauen lassen. Bei mir war das knacksen damals ein Riss in der Fruchtblase. Es ist Tröpfchen weise abgegangen. Muss natürlich nicht sein. Glaub auch das es so früh nicht sein wird. Aber einfach mal drauf achten.

5

Hallo :)

Bei mir war es auch sehr laut und deutlich zu hören ab der ca 30.ssw.
War für uns auch ein Mysterium und haben es uns mit den Gelenken erklärt.
Unser Sohn ist 10 Wochen alt und nach wie vor sehr "knackig" 😅

Alles Liebe,
Bubu mit T 💙

6

Wie schön zu lesen. Das bestätigt mir wieder dass es doch ziemlich normal ist. Nur wohl nicht so häufig vor kommt. Meine Frauenärztin hat mich beim letzten Termin ausgelacht und gesagt sowas hat sie noch nie gehört. Hab auch recherchiert und das mit den Gelenken gelesen, was ich mir aber weniger vorstellen kann. Eine andere Theorie wäre, dass das baby gegen Darm tritt und luftbläschen zum platzen bringt. Oder aber meine Theorie vllt irgendwie gegen die gebärmutterwand tritt/bewegt und dabei dieses schnalzende Geräusch erzeugt. In meinen ersten Ss hatte ich das auch nicht. Diesmal so seit der 28. Woche ca. und auch recht häufig. Bin jetzt in der 36. Woche. Mein Mann hat es nun auch schon gehört und meine Mutter auch.
Denke es ist nichts Besorgnis erregendes!
Lg Nina

7

Hallo, habe grade genau das selben gefragt und gepostet 😅 und jetzt erst deinen Post gelesen.
Bei mir knackt es auch 🙋🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
Ist meine zweite SS und in der ersten hab ich es auch schon gehört. Nur nicht so häufig.
Ich habe auch absolut keine Ahnung was das sein könnte. Aber, mein erster Sohn ist ganz gesund...

Lg, eine ebenfalls knacksende Ani mit Babygirl inside SSW 33+1

8

Bei mir knackt es auch schon min. seit der 30. SSW. Denke auch, dass es die Gelenke sind. #liebdrueck

9

Hallo,

Mein Gott ich habe gestern das selbe mal gegoogelt. Ich weiß zwar nicht wie lange ich das habe, dennoch knackst es immer noch bei mir. Das ist sooo krass. Es ist meine zweite ss und davor hatte Ich es nicht. Am Anfang dachte ich, es sei die fruchtblase, denn sie platze mir in der ersten ss und es knackste aber als das Knacksen öfters kam machte es mich stutzig