Bluthochdruck, welche Mittel habt ihr?

Hallo Mädels
Ich bin jetzt in der 13 SSW und habe von Anfang an Probleme mit zu hohem Blutdruck. Alles versuchen, den runter zu bekommen, haben nicht funktioniert.
Zur zeit nehme ich Presinol, 250mg 2x3 am Tag. Blutdruck liegt meist bei 190 zu 100.
Könnt ihr mir sagen, welche Mittel ihr habt? Um dem Arzt eventl. Eine Alternative bieten zu können. Ich merke selber, dass er nicht richtig runter geht. Hab natürlich mega Angst, dass es zu Schwierigkeiten kommt, wenn der dauerhaft so hoch ist.

Danke für eure Tips

1

Das würde ich dringend noch heute abklären. Der Blutdruck ist für euch beide viel viel zu hoch! Ich nehme auch Presinol.
Wie lange nimmst du es schon? Es dauert nach Ersteinnahme so 2-3 Tage bis es wirkt!
Ansonsten kann man Metropolol nehmen. Aber das sollten dein Gyn und/ oder dein Hausarzt entscheiden, weil nicht jeder alles nehmen kann und darf!
Bist du sehr aufgeregt, wenn du misst?
Generell gilt 2 min vorher hinsetzen und dann im Sitzen messen. Muss ruhig 2 mal hintereinander in Abständen von 2-3 Minuten. Meist ist man dann nicht mehr so aufgeregt und der 2. wert ist realistischer!

2

Huhu,

Ich bin mit Metoprolol 47,5 eingestellt. Nehme eine morgens. Vorher waren die Werte um 160/100, jetzt 130/80.

3

Wenn der Frauenarzt nicht so Ahnung darüber hat dringen Termin beim Kardiologen machen. Der hat mir damals geholfen!
Der Wert ist viel viel viel viel zu hoch und gefährlich!

4

Metroprolol.
47,5 wie meine Vorrednerin.
Aber schon seit mehreren Jahren. Ich war aber sehr fix eingestellt.
Metroprolol ist Mittel der Wahl in der Ss.
Meine Tochter (7 Monate) hat es mit gut vertragen. Nach der Geburt musste sie (ist immer so, wenn die Mutter Blutdrucksenker-nimmt) für 24h auf die Intensivstation.
Dort war ich aber fast durchgehend.
Danach kam sie in mein Zimmer.

Diesmal wird es wieder so laufen.
Das ist absolut kein Problem :)

Alles Gute 🌸

5

Nehme auch Presinol 2 mal am Tag und Bisoprolol da Metheoprolol bei mir nicht so hilft. Habe manchmal gegen Abend vorm Tabletten nehmen einen BD von 147/85 und mache mir dann schon Sorgen das es zu hoch ist. Nach den Tabletten ist er dann ca. 125/75 . Geh am besten gleich zum Kardiologen. Meiner hat zur Abstimmung mit meiner FA telefoniert.