Fettiges Haar

Hallo ihr lieben,

Ich wasche meine Haare meistens alle 2 tage.
Hab sie am Samstag Abend gewaschen, gestern nicht und hatte heute extrem fettige haare, was so noch nie der fall war.

Kann das an der SS liegen?

Habt ihr Tipps, außer täglich waschen? :-)

1

Leider keinen Tipp 😅

Mir geht es seit der Schwangerschaft genauso. Hab schon diverse Shampoos probiert und leider schuppe ich nun auch 😓

Also wenn jemand nen Tipp hat, her damit 😅

2

Das habe ich auch seit etwa 14 Tagen.
Ich wasche meine Haare seit Jahren jeden 2.Tag. Jetzt jeden Tag.

Denke, das kommt von der Hormonumstellung. Je nachdem wie schlimm es ist, kannst du auch Trockenshampoo versuchen (ich nehme das von Batiste) und einen Zopf oder Dutt.

So kann ich manchmal noch einen Tag überstehen.

3

Hey,

Also was mir sehr geholfen hat, war das Shampoo zu wechseln. Hab vorher eins mit Silikonen genutzt. Seit ich eins ohne benutze bin ich mittlerweile wieder bei 3-4 Tagen. :)

4

Hey,
inzwischen komme ich auch fast nicht ums Waschen jeden Tag rundrum 🙄. Geht das mal nicht und ich muss nicht so viel unter Leute bewege ich die Haare morgens wenig und mache nur einen festen Dutt. Das sieht zwar super streng aus... aber geht zur Not mal 1 Tag 🙈
Eine andere Idee habe ich auch noch nicht.
Lieben Gruß

5

Ich hab heute mal trockenshampoo genommen, da ich nur zum gassi gehen aus dem haus muss, wohl fühl ich mich aber nicht 🙈

6

Je häufiger du wäschst, desto schneller fettet es auch nach. Ich weiß, dass niemand mit fettigen Haaren rumlaufen will, aber wasch nicht häufiger sondern benutz zwischendrin trockenshampoo und/oder steck die Haare hoch. Ich würde auch kein shampoo für fettiges Haar nehmen, ich habe oft gelesen und auch selbst die Erfahrung gemacht, dass es die Kopfhaut eher austrocknet und die so nur mehr fettet.
Ob es an der schwangerschaft liegt, kann ich nicht sagen. Ich habe generell immer mal wieder solche Phasen. Geht auch wieder vorbei. Ich wasche meine Haare zwei mal pro Woche und normalerweise funktioniert das ohne Probleme. Wenn sie doch mal fettig aussehen stecke ich sie einfach nach hinten, fällt dann nicht mehr auf. In solchen Phasen benutze ich dann eben auch ab und zu mal trockenshampoo.

7

Hey, ich denke wirklich, dass es an SS liegt. Früher habe ich alle 3-4 Tage waschen müssen, jetzt, und sei bitte nicht böse auf mich 😅, nur noch alle 2 Wochen, und nicht, weil es fettig wird, sondern weil ich es einfach möchte. Ich denke, wenn ich durch die ganze 9 Monaten nicht einmal die Haare gewaschen hätte, würde sie heute immer noch frisch aussehen. Also ganz bestimmt hormonell!
Pandorka 39+6

8

Das kann an der Hormonumstellung liegen.
Kann wie in allen hormonellen Dingen ja immer in beide Richtungen gehen.
Bei mir ist zb das Gegenteil der Fall. Ich muss meine Haare nur noch 2x pro Woche waschen. Haare und Kopfhaut ist extrem trocken.
Dusche also meist ohne Haare waschen 😅 einerseits praktisch.. andererseits nervt extrem trockene Haut und Haare auch 😂

Ich würde allerdings nicht zu oft waschen, sonst fetten die Haare ja schneller nach.

9

Das geht glaube ich vielen so.. mir auch.. nur jeden 2 Tag waschen machts halt schlimmer.. ich zögere es immer noch wenigstens einen Tag mehr raus mit Trockenshampoo 🙂👍🏽👍🏽

10

Danke für eure lieben antworten :)

Da fühlt man sich gleich weniger allein 😁