16ssw Bronchitis😷

Guten ..... ahhh keine Ahnung.... ist aufjedenfall schon Spät...oder Früh 🤷‍♀️

Ja ich kann vor lauter Husten mal wieder nicht schlafen.
Am Freitag war ich beim Hausarzt. Und da ich ja Schwanger bin, soll ich "einfach nur Salbeitee trinken". Bin fleißig dabei. Komme nichtmal mit dem Slipeinlage wechseln hinterher 🤦‍♀️
Bin echt kaputt.... habt ihr noch Tipps was ich machen kann?
Liegen ist wegen dem Reizhusten unerträglich.
Morgen habe ich eh meinen nächsten FA Termin, werde sie dann spätestens auch fragen.
Inhalation und Nasenspülung mit Kochsalz hatte auch nur einen kurzen Effekt gezeigt 😪

1

Guten Morgen,

was mir in der Zeit gut geholfen hat ist selbstgemachter zwiebelsaft. Schmeckt mir persönlich nicht aber der blöde Reizhusten war sofort weg. Rezepte findet man ganz viele im Internet.

Liebe Grüße

2

Gute Besserung ❤️ https://www.hebammenblog.de/brustwickel-bei-husten/
Vielleicht ist da was für dich dabei?
Inhalieren und andere schleimlösende Methoden bitte nur bis Mittag anwenden, da es dich sonst in der Nacht noch mehr quält.
Ich hab aufgrund der Schwangerschaft trockene Schleimhäute und jetzt einen Luftbefeuchter am Nachttisch stehen, das könnte auch helfen.
Glg Winnie

3

Ahhh, okay. Ich hatte am Abend inhaliert. Das war bestimmt mein Fehler. Danke für die netten Antworten. Ich werde jetzt etwas Haushalt machen vielleicht schaffe ich es später ein wenig zu schlafen.

4

Guten Morgen,

Ich lag auch fast 3 Wochen mit einer Bronchitis und nebenhöhlenentzündung flach und am Anfang habe ich es auch mlt Tee, ibu und inhalieren versucht, aber am Ende ging ich echt auf dem Zahnfleisch habe nicht mehr geschlafen und mich vom Husten immer übergeben müssen. Habe dann ein Antibiotikum verschrieben bekommen, wovon ich kein Fan bin, aber das hat dann endlich geholfen.
Ich drücke dir die Daumen dass du ganz bald wieder fit bist!

Ganz liebe Grüße

5

Ich habe ja um 16:30 meinen FA Termin und hoffe das sie mir helfen kann. Nur Tee scheint echt nicht zu helfen. Im Gegenteil durch das viele trinken muss ich ungelogen alle 10min auf die Toilette. Urin ist wie Wasser, kein bisschen Gelb.
Ist ja an sich gut. Aber ich bin eh schon so kaputt und das belastet dann eben zusätzlich.