In jeder Schwangerschaft andere Symptome?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen und berichten wie unterschiedlich die Symptome in euren Schwangerschaften waren. Hattet ihr immer die gleichen Symptome oder waren sie komplett unterschiedlich?
Als ich mit meiner Tochter schwanger war musste ich schon von Anfang an die gesamte Schwangerschaft ständig aufs Klo. Und als ich im September schwanger war, war das schon nicht so und hat auch leider nicht gut geendet. Nun bin wieder frisch schwanger und ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken ob das nicht ein schlechtes Zeichen sein kann 😅
Über Antworten würde ich mich sehr freuen 🙂

Liebe Grüße

1

Das ist wirklich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.
Bei meinem Sohn hatte ich so gut wie nichts mit Übelkeit am Hut, diesmal mit der kleinen hingegen dafür umso mehr.
Mach dir nicht so viele Gedanken, dass sagt gar nichts über eine intakte Schwangerschaft aus .

LG

2

Hallo Du, ich hatte in vier Schwangerschaften genau dieselben Symptome, von denen eine in der achten Woche endete- die anderen drei verliefen ohne Komplikationen. Mach dir nicht so viele Gedanken und vertrau auf deinen Körper! Alles Gute!

3

Hallo,
Glückwunsch zur Schwangerschaft.:-D

Bei meiner Großen vor 5 Jahren hatte ich kaum Anzeichen. Keine Übelkeit, kein Spannen in der Brust... ich hatte nicht mal Übungswehen und bin auf Saures abgefahren.

Jetzt in der Schwangerschaft hatte ich dauernd Übelkeitsgefühl, ich bin deutlich wehleidiger und könnte mich mit Süßkram vollstopfen.

Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass es mich in beiden Schwangerschaften vor Milch geekelt hat im ersten Trimester.

Alles Gute für dich! #verliebt
LG#klee

4

Hey also ich hatte zwar noch nie eine ss die bis zum Ende ging aber bei der 1. Brustschmerzen, gut gelaunt, Salzig und süße Lebensmittel durcheinander gegessen, 2.mehrere Monate mochte ich kein Fleisch essen, höheres Lipido, wenig Übelkeit, 3.ss weinerlich, viel Appetit auf saures, Durchfall.

5

Ich habe dieses Mal viel mehr Symptome als bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn.

6

Huhu!
Bei der ersten SS war Übelkeit angesagt. Und ich musste jedes Mal würgen beim Zähneputzen, weil mein Würgreflex weiter nach vorn gewandert ist.
Zweite SS nur unterschwellige Übelkeit ohne Würgen, dafür machen mich meine Brustschmerzen und der Blähbauch wahnsinnig.

7

1. Schwagerschaft:
6. bis 8. SSW Übelkeit, 2. Trimester so 1-2 Wochen Rückenschmerzen im Sitzen, was aber nach einer Schwangerschaftsmassage dann wieder gut war; 3. Trimester Sodbrennen, 30+ Kilo zugenommen.

In der 6. SSW hab ich den Zwilling verloren - da wusste ich nicht einmal, dass es Zwillinge gewesen wären. Mein Sohn kam gesund mit 52cm und 4200g im Mai 2018 zur Welt..

2. und akutelle Schwangerschaft (19 SSW):
Übelkeit von der 4. SSW bis zur 16.. Und das richtig heftig aber Gott sei Dank ohne Erbrechen. Morgens bis Abends und wenn ich in der Nacht wach wurde auch. Übelkeit wurde dann von ganz leichtem Sodbrennen abgelöst. Mir fällt auch auf, dass ich eher in weinerlicher Stimmung bin. Musste bis jetzt nicht heulen, aber so ab und an Kloß im Hals, weil mich was rührte 😉 Bei der 1. SS war ich eher so "Sag ein Wort und ich töte dich!" 😅😂
Wir wissen noch nicht, was es wird. Achja und es gab am Anfang ein Bisschen Startschwierigkeiten (Blutungen).

Also ich kann unterschreiben, dass jede Schwangerschaft anders läuft 😉

Ich wünsche euch alles Gute und versuche den negativen Gedanken keine Beachtung zu schenken (jaaaa ich weiß ... leichter gesagt als getan 😘)