Ssw und hohes C saft?

Hallo bin in der 8+6 ssw ich weiß das Früchte und obst frisch gesund sind aber kann ich meine vitamine auch täglich mit hohes c zu mir nehmen zum Frühstück zb. Empfehlt ihr Hohes C Säfte?

2

Fruchtsäfte in grossen Mengen (ich sag mal mehr als 100-150ml) sind nicht gut da diese sehr viel Zucker enthalten.
In einer gesunden und ausgewogenen Ernährung kommen Früchte und Gemüse GANZ vor.

1

Du nimmst vermutlich über deine normale Ernährung ausreichend wichtige Vitamine zu dir, oder hast du Mangelerscheinungen? Ansonsten kannst du Hohes C gut trinken, aber auch alle anderen O-Säfte, ob das deinen gänzlichen Vitaminbedarf abdeckt weiß ich nicht. Ich mag übrigens am liebsten frischen O-Saft.

3

Huhu.

Ich trinke ganz viel Säfte...auch vor der Schwangerschaft schon..einfach weil ich wie gerne mag.

Nehme da auch immer mal eine andere Sorte....einfach das wonach ich gerade liest habe.

Ein Glas osaft oder 2 haben definitiv noch niemanden geschadet

4

Das kommt darauf an. Säfte lassen den Blutzuckerspiegel sehr sehr schnell ansteigen. Das kann z.B. Schwangerschaftsdiabetes begünstigen.

Mal ein Glas Saft ist sicherlich nicht schlimm. Man sollte sich einfach bewusst sein, dass das eher eine Süssigkeit ist und nicht gesund.
Falls du mir nicht glaubst - vergleiche mal den Zuckergehalt von Cola/Fanta und Apfelsaft/Birnensaft.

5

Du kannst natürlich Saft trinken, wenn dir danach ist, aber bitte vergesse ganz ganz schnell, dass du damit die nötigen Vitamine aufnehmen kannst!
Da ist einfach nur viel Zucker drin und im Prinzip nichts Gesundes, wie immer angepriesen!

6

Schließe ich mich an.

Hohes C hat auch sehr schlecht abgeschnitten.

7

Hallo!

Also den Vitaminbedarf wirst Du damit sicher nicht decken.

Ich trinke allerdings auch in der Schwangerschaft worauf ich Lust habe.

Saft aber nur als Schorle und nicht pur.

Liegt aber eher momentan daran, dass mir pures Wasser seit Beginn der Schwangerschaft zuwider ist.

Und nur Tee kann ich auch nicht leiden...