Ich bitte um Hilfe/Ratschläge

Liebe Urbiarinnen,

Ich bin gerade sehr in einer Zwickmühle. Ich dürfte vor fünf Tagen das erste mal positiv testen und meine Test habe bestimmt 10 verschiedene von verschiedenen Firmen gemacht, die waren alle positiv. Auch mein männl hat immer was gesehen, heute morgen auch sehr deutlich.
Meine letzte Regel hatte ich am 04.11. Also rechnerisch 4+6. Gestern bekam ich dann ganz komische Blutungen die nicht richtig stark waren und meist nur beim Pipi gehen waren. Mein männl hat mich dann nun heut gedrängt mal in die Klinik zu fahren und der Arzt dort meinte ich sei nicht schwanger weil sein Test negativ war und er da keine weiteren Maßnahmen vorsieht.
Jetzt bin ich total durcheinander und zermarter mir den Kopf:-( . Meine Test sind alle positiv, habe mir vorhin einen clearblue geholt mit Strichen und auch der hat zwar zart positiv gezeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben ob sich's durch die Blutung erledigt hat oder doch noch hoffen kann:-(

1

Also es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Entweder du bist noch so früh dran, sodass der SS-Test aus der Klinik nicht drauf anschlägt (die haben meistens keine Frühtests) und die Blutungen sind noch Rückstände der Einnistung.

Oder du hast so früh getestet, sodass du zwar schwanger warst, sich mit der Periode allerdings der Abgang bereit gemacht hat. Danach sind die Tests immer noch zart positiv, weil das HCG einfach nicht sofort verschwindet.

Das zweitere war bei meiner ersten FG zum Beispiel der Fall. Ich hatte 2-3 Tage vor Beginn der Periode zart positiv getestet (sehr zart!!) und meine Periode, sprich der Abgang, kam dann mit dem 6. Überfalligkeitstag.

Ich würde die Stärke der Blutungen beobachten und die Schmerzen kontrollieren. Weitere Test würde ich nicht mehr machen. Du bist/warst offensichtlich schwanger und die HCG-Konzentration stieg bei mir sogar trotz Abgang. Deswegen wird es so oder so bei positiv bleiben.

Rufe morgen am besten eine Frauenärztin zur sofortigen Kontrolle an.

Ich denke aber, da der Klinikarzt keinen Hämatom feststellen konnte und es zu früh wäre für Blutungen einer Eileiterschwangerschaft, dass dein Körper seine übliche Periode bekommt und das befruchtete Ei nicht festhalten konnte. Muss nicht, hört sich für mich jedoch so an. Deswegen sollte man keine Frühtests machen und immer mind. 1 Woche warten. Viele Frauen bekommen ihre Periode 3-5 Tage später und wussten gar nicht, dass sie schwanger waren.

2

Falls der Arzt überhaupt keine US Untersuchung gemacht hat, dann geh wie gesagt morgen zum Frauenarzt. Dann kann tatsächlich noch Hoffnung bestehen, dass es sich um ein Hämatom o.Ä handelt und mit der Schwangerschaft alles gut ist.

3

Solche Gedanken sind mir auch schon gekommen. Nur sind die Blutungen nicht so stark wie bei meiner normalen Regel und die Tests schlagen auch nachmittags an. Ich hätte Nachmittags einen Frühtest gemacht und heute morgen habe ich einen ab Fälligkeit der Periode gemacht da ich ja nun schon 6 Tage drüber bin und der zeigte einen richtig dicken Strich an.

4

Ich sag’s immer wieder! Die wollen frühschwangere nicht in der Klinik sehen.
Sie können eh nix unternehmen und es sind so viele Frauen, die anfangs Blutungen haben, wovon wohl eine Vielzahl die Notaufnahme besetzen.
Der Test war sicher ein 50er.
Für uns geht es um ein Leben, klar will man Gewissheit. Aber dafür ist die Klinik nicht da.
Die sind absichtlich so abweisend, damit du nächstes mal zuwartest.

Zeig mal deine Tests wenn du magst.
Wie sicher ist dein ES bestimmt?

Viel Glück 🍀

5

Mein ES habe ich mit Ovus bestimmt und meine Tage kommen seit Monaten wirklich immer pünktlich auf den Tag und mein ES habe ich genau 14 Tage später.
Ich mach mir eben wirklich Gedanken denn nun sind die Blutungen nur noch minimal eher schon fast weg.
Ich las dann mal Fotos dazu

6
Thumbnail

Da sind nur drei von den ganzen und der unter ist ab der Periode

weitere Kommentare laden
10

Bei meinem Sohn 2017 war es ähnlich.
Ich bin in die Klinik, da ich auch leichte Blutung hatte. Der sah nur eine hoch aufgebaute schleimhaut und meinte, dass wohl eher bald die Regel kommt. Der test war dort auch negativ.
Naja...im Oktober kam dann unser Sohn zur Welt. ^^
Es kann also sein, dass es einfach noch zu früh war.

Lg
Gi-Be1989 (1 Sternchen im Herzen, kleiner Wildfang an der Hand und kleiner Bruder im Bauch)