Nächster US bei 9+4

Huhu ihr lieben,
erstmal einen schönen 2ten Advent.
ich habe nächsten Donnerstag bei 9+4 meinen nächsten Termin mit US.
was hat man bei euch in der Zeit schon gesehen?
und wann habt ihr es allen erzählt? wartet man denn wirklich bis ende 12te Woche? oder kann man es da auch schon sagen?

Lg

1

Bis zur 12. Ssw kann noch alles passieren.. das ist reine Sicherheit das man vorher nichts sagt, denn wenn was passiert muss man das ja auch sagen.. aber es liegt allein an dir wann dus wem sagst

2

Und was ist so peinlich und verwerflich daran eine Fehlgeburt zu haben?

Ich fand es damals bei meiner Furchbar, dass es für jeden ein Tabu Thema ist . Und das entstand genau aus diesem Verhalten. Ja nix sagen es könnte ja schief gehen.. eine Mutter liebt ihr Kind ab dem Wissen der Schwangerschaft. Und diese Gefühle soll man verstecken und runter schlucken? Furchbar

3

Wieso greifst du sie jetzt an? Ich hab’s auch niemandem gesagt, weil ich es einfach nicht wollte! Und nun? Bin ich deswegen jetzt schlecht? Einfach mal selber nicht so verurteilend sein und gut ist. Furchtbar 🙄

weitere Kommentare laden
4

Hi. Auf der Arbeit habe ich es auch erst ab der 12ssw immer erzählt. Bei Familie /Freunde schon eher. Wieso auch nicht. Selbst wenn man eine Fehlgeburt hat, dann hat man auch Unterstützung bzw kann mit wem reden. Vg

6

Das kann ja jeder machen wie er mag.
Auf Arbeit hab ich es um die 12. Woche bekannt gegeben. Familie und guten Freunden/Kollegen hab ich es aber viel früher gesagt. Da find ich persönlich es albern so lange zu warten. Die sind doch auch im Falle einer FG für einen da. Warum soll man sowas alleine mit sich ausmachen?

7

Bei 9+6 hab ich schon ein richtigen kleinen Menschen gesehen mit Armen und Beinen 😊. Was du wem wann erzählst ist total persönlich und absolut deine Entscheidung. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten, daher war ich ehr vorsichtig bei der Arbeit es zu erzählen und hab es bei meinem Sohn in der 13 SSW gesagt und diesmal in der 17SSW. Freunden hab ich es gleich erzählt immer, weil ich es auch teilen würde wenn es schief geht. Meiner Mutter ab der 13ssw, weil sie einfach Panik schiebt... Was in den höheren Wochen bei ihr aber auch nicht besser wird 😂. Mach es von deinem Bauch Gefühl abhängig. LG Jule

8

Ich hatte meinen ersten US an 7+2 und haben da echt schon erstaunlich viel sehen können 😍, habe den nächsten US in der 12 SSW zwischen den Jahren (27.12.). Wir haben, nach dem wir das 💚 haben schlagen sehen, uns dazu entschlossen, unsere Liebsten und Engsten einzuweihen. Klar, es kann immer was passieren, auch nach der 12.SSW. Das FG/MA Risiko sinkt drastisch nach Feststellung der Herzaktion. Damit ist aus medizinischer Sicht, die größte Hürde geschafft. An Weihnachten (noch 11.SSW) werden wir unsere Familien (wohnen weiter weg) einweihen. Muss halt jeder für sich entscheiden. Für mich wäre es wichtig, auch bei einer FG/FA liebe Menschen um mich zu haben, mit denen ich darüber sprechen kann.

LG und alles Gute🍀💚,

Hanna 9.SSW

12

Wir erzählen es der Familie an Weihnachten. Ich bin dann schon in der 13 Woche. Wir wollen einfach für alle die Zeit der Angst und Gedanken verkürzen. Schwanger sein ist bei uns nicht so einfach und darum haben wir entschieden bis nach der nackenfalten Messung zu warten.
Ich finde das sollte jeder nach seinem Gefühl machen. Bei der ersten ss haben wir es auch sofort erzählt.

13

Hi,

bei meiner ersten SS habe ich brav zwölf Wochen gewartet und dann Familie und AG informiert. Bei meiner zweiten SS ging ich davon aus, dass alles gut läuft und habe es früher gesagt. Leider war es dann eine MA mit AS. Es war aber gut, dass ich es erzählt hatte. Solange ich SS war, hat sich die Familie gefreut, sie hätte keine Chance gehabt sich zu freuen, hätte ich es erst nach der FG gesagt. Und mein AG hatte sehr viel Verständnis, ich war danach sechs Wochen krank und dann habe ich mir fünf Wochen Urlaub genommen. Hätte es keiner gewusst, hätte ich mir die Zeit für mich nicht nehmen können. Im Oktober hatte ich dann ein Windei, schon bei 7+0 war der Abgang. Bis heute weiß nur mein Mann und meine FA davon. Dass meine Familie es nicht weiß stimmt mich traurig, dass mein AG es nicht wusste nicht so. Ich war diesmal nicht krank geschrieben und wollte es auch nicht. Diesmal wollte ich mich nicht einigeln. Ich möchte aber auch nicht aufs Abstellgleis geschoben werden und wenn der AG merkt, da lässt eine nicht locker und versucht es immer wieder passiert das wohl leider zwangsläufig. Jetzt bin ich heute bei 8+3, am Do ist nächster Termin. Ich hoffe, diesmal geht alles gut und dann werde ich es im nächsten Jahr verkünden ehe ich auch nur einmal „Frohes Neues“ gesagt habe ;-)

Ich finde nicht, dass FGs ein verwerfliches Thema sind, aber ich entscheide schon, wann ich mit wem darüber spreche. Ich kann gut mit Frauen darüber sprechen, die es selbst erlebt haben und mit Frauen die selbst gar keine Kinder haben (aus irgendeinem Grund besonders gut, wenn diese selbst keine Kinder haben wollen). Ich kann zB nicht mit meiner Mutter darüber sprechen und gar nicht mit Leuten, die sich gezwungen distanziert ausdrücken (Der Embryo..., nein, für mich waren es meine Kinder!).

Mach, wie es sich für Dich richtig anfühlt, dann wird es auch richtig sein. Alles Gute! ☘️☘️☘️

14

Vielen lieben Dank für all eure Antworten.
Also generell bin ich nicht dagegen es erst ab der 12w zu verkünden. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen.
Ich würde es gerne mit der ganzen Welt teilen da wir damit eig gar nicht mehr gerechnet haben und es auch nicht mehr versucht hatten. Wir haben mit dem Thema abgeschlossen. Deswegen freuen wir uns jetzt umso mehr. Ist wohl doch was dran das es auf Zwang und Druck kaum funktioniert 😅

Ich denke mal wir werden es nach dem nächsten Termin dann bin ich in der 10woche dem Rest erzählen.
Bis jetzt wissen nur unsere Eltern und meine Tochter (13jahre) davon.

Wünsche euch alles alles liebe und danke euch 😍

15

Also ich war in der 10. Woche da und man konnte schon einen kleinen Menschen sehen😊

Wir haben es meinen Eltern, den Eltern meines Freundes und 2 Freunden ziemlich früh erzählt, aber auch nur weil wir denen auch von einer Fehlgeburt erzählt hätten. Ich find es nicht schlimm es vor der 12./13. Woche zu erzählen und finde, das muss jeder für sich entscheiden:)

Lg Anna mit Babyboy inside (35+1)💙