Panik Nüchternwert

Hallo,
ich bin um 4 aufgewacht weil ich so einen schnellen Puls habe. Bin dann aufgestanden zum Puls messen und der ist bei 109. da ich Schwangerschaftsdiabetes habe hab ich mal gleich zucker mitgemessen jetzt liegt der bei 134 das ist viel zu hoch für nen nüchtern wert.
Bin nur diätisch eingestellt.
Hab grad total Angst warum is der Wert so hoch und mein Puls rast.
Hat jemand Erfahrung damit? Bzw is es schlimm einmal so nen hohen nüchternwert zu haben? War sonst immer unter 95.
Bin heute 33+6

1

Hast du gestern Abend denn noch spät und Kohlenhydrate reich gegessen?
Der Bedarf an Insulin steigt ja, je weiter die Schwangerschaft fortschreitet. Vielleicht reicht eine diätische Ernährung nun nicht mehr aus und du musst zusätzlich abends Insulin spritzen...
Würde jedenfalls einen Arzt kontaktieren, so kanns übers Wochenende nicht bleiben.

Ist eigentlich nur der Puls hoch, oder der gesamte Blutdruck?

LG,
Ewigkeit8 mit Mausi 💖 33+1 im Bauch

2

Ich soll halt aufgrund vom Baby kein Insulin spritzen weil der kleine zu klein ist und zu wenig Gewicht hat. Meinst du ich kann nicht bis Montag warten kam ja jetzt das erstemal vor. War nur der Puls hoch. Da ich aber nifedepin nehme aufgrund von vorzeitigen wehen kann ich eh nicht sagen ob der Blutdruck normal ist da der ja denkend wirkt.

3

Und ja ich hab ausnahmsweise spät gegessen um 21 Uhr Kohlenhydrate und bin um 11 ins Bett

weitere Kommentare laden
7

Der BZ kann doch auch bei Stress steigen. Hattest du vielleicht einen Albtraum? Oder es bahnt sich ein Infekt an.
Würde die weiteren Werte abwarten.

11

War gestern vor dem schlafengehen ziemlich genervt. Was ich geträumt habe weiß ich nicht mehr. Bin nur plötzlich mit nem Puls über 100 aufgewacht und dachte gleich an den Blutzucker. Das es von der Pizza kommt die ich abends gegessen hab kann ja nicht sein das der Wert nach 7 Stunden noch so hoch ist. Ich messe jetzt heute Nacht nochmal und schau ob es wieder so ist.