So eine Angst vor weiterer FG

Hallo!
Ich bin heute 5+6, hatte im Mai eine MA.
Nun nehme ich seit dem positiven SST abends Utrogest prophylaktisch ein.
Ich habe gelesen, das dieses Medikament u.a. Blutungen verhindert.
Aber wenn es jetzt wieder nicht klappen sollte, woran merke ich es dann schon vorher? Habe Angst, erst am 23.12 beim US zu sehen, dass es sich nicht weiterentwickelt hat.
Vllt könnt ihr mich etwas beruhigen?

3

Das Progesteron verhindert nur harmlose Blutungen

Blutungen aufgrund eines Abgangs hält kein Progesteron zurück

💚🙂

4

Danke :)
Seit ein paar Tagen hab ich nämlich nicht mehr die anfängliche Übelkeit, meine Brüste tun nicht mehr sooooo weh und müde bin ich eh immer als Krankenschwester.
Ich sollte in die Natur vertrauen :D

1

Hi,

was für Anzeichen hattest du denn bei der MA? Ich hatte eine im Juni und eine weitere FG im Oktober und beide Male hatte ich Anzeichen, die mir erst im Nachhinein bewusst geworden sind. Ich denke, wenn ich diese Anzeichen wieder habe würde, bin jetzt 8+1, würde ich auf direkten Weg zum Arzt gehen, wobei das wohl leider nichts ändern würde.
Viele Grüße und ☘️☘️☘️

2

Ich hatte leichte Blutungen und Unterleibsschmerzen, wobei ich bei denen dachte, das sei normal.
Danke dir auf jeden Fall für die Antwort.
Man wird wahnsinnig!

5

Bei mir waren es Wehen. Ärzte sagen, dass es so früh keine Wehentätigkeit gibt bzw, dass sie es so nicht nennen, aber so fühlte es sich an. Und sollte ich die wieder bekommen hält mich nichts mehr zu hause. Mit Blutungen ist ja doof, wenn es gleichzeitig ein Medikament gibt, dass diese verhindert. Aber Unterleibsschmerzen sind ja vielleicht greifbarer. Wenn du es nicht bis zum 23. aushältst oder Unterleibsschmerzen hast, die dir Angst machen, dann gehe zum FA. Der hat da bestimmt Verständnis!

6

Hallo,

es gibt ein paar Dinge die du dir klar machen MUSST,

1. Bei einem MA wirst du es nunmal erst dann bemerken.

2. Wenn es passieren sollte, kannst du es sowieso nicht beeinflussen.