Borderline und schwanger

Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich bin Borderlinerin. Bin zurzeit in der 6 Ssw.

Ich habe bereits eine 11 jährigen Jungen. Hatte damals eins Hellp Syndrom.
2018 und 2019 jeweils 1 Fehlgeburt.

Ich hab Angst das das alles wieder passiert FA sagte mein hellp Syndrom Risiko liegt bei 12% .
Und ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse.

1

Ich find deine Frage nicht... :S

2

Ich versuche mal ohne konkrete Frage zu interpretieren, was dich treibt...:-)

HELLP ist natürlich kacke. Aber wenn du es jetzt schon weißt, dass du da ein Risiko hast, wirst du auch entsprechend überwacht.

Schilddrüse ist überhaupt gar kein Problem. Geh zu HA, lass dir Blut nehmen und dich richtig einstellen. Dann ist alles gut.

Borderline...tja. Das musst du wissen, ob du das schaffst und wie es dir geht mit kleinem Baby. Einmal hast du es schon geschafft. Wie gings dir damit?

3

Achso...und das mit den Fehlgeburten...ich weiß nicht genau, aber ich denke da kannst du nicht viel machen, als zu hoffen. Solange es keinen eindeutigen medizinischen Grund gibt, den man verhindern kann?

Oder ist das deine Angst und der Zusammenhang zu Boderline? Dass es zuviel Stress für dich ist?

4

Ich muss Aspirin nehmen gegen das Hellp Syndrom. Und hab auch schon Tabletten für die Schilddrüse bekommen.
Meine Angst ist einfach das es wieder eine Fehlgeburt wird.

weitere Kommentare laden
7

Hey 😊

Oh man ganz schön viel auf einmal. Trotzdem erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Bist du was deine Borderlineerkrankung angeht richtig eingestellt ?
Diesbezüglich würde ich dann erstmal mit deinem Frauenarzt/Psychiater oder Neurologen klären, ob die Medikation während der Schwangerschaft so weiterlaufen kann. Zusätzlich würde ich mich aufgrund der Erkrankung was die Schilddrüse betrifft nicht vom Hausarzt sondern vom EndokrinoLogen behandeln lassen, damit du auch da betreffend der Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und der Schwangerschaft auf der sicheren Seite bist.

Die Gründe für eine Fehlgeburt können natürlich vielfältig sein & keiner kann dir versprechen, dass das ganze nicht nochmal passiert, aber ich wünsche dir von Herzen, dass du das hinbekommst. Du hast es schon mal hinbekommen, also warum sollte es dieses Mal nicht klappen?

Alles liebe ❣️

8

Welche Symptome hast Du denn von Deiner Borderline- Erkrankung?

Top Diskussionen anzeigen