Gbh 2,8 - 3 cm

War gestern aufgrund von Schmerzen und Druck nach unten beim Arzt. Dieser meinte das der GBh bei 2,8 bis 3cm liegt. Dazu drückt mein kleiner stark auf den inneren Muttermund. Ob wehen am CTG waren konnte sie mir nicht sagen???
Bin heute 31+ 4 und mache mir nun doch etwas Sorgen..

Wie war der gbh bei euch um die 32ssw

1

Es kommt ja auf deinen Ausgangswert drauf an. Die gmh länge ist individuell da bringen dir Werte von anderen nicht wirklich was

2

Bin auch in der 32.Woche. Mein GMH hat sich innerhalb der letzten 3 Wochen um 0,5cm verkürzt. Ist aber auch mein 3. Kind, da wäre es nicht ganz so schlimm. Habe somit nun noch 2,5cm :-D bei meiner Tochter fing das 2 Wochen später erst an, kam auch erst 1 Tag vor ET, also ich würd mir da nun keine Gedanken machen, wenn der Arzt nicht ausdrücklich zur Ruhe aufgefordert hat.

3

Ich bin in der 32 ssw. Derzeit ist meiner etwas über 3 cm.
In der letzten Schwangerschaft waren es 1,9cm in der 33ssw. Kind kam an Termin.
Wenn meiner etwas verkürzt ist, rät meine Ärztin zu einer längeren Mittagspause. Durch das liegen entspannt sich die Lage wohl und das Baby drückt nicht noch zusätzlich drauf. Liebe Grüße!

4

hallo

ich war Dienstag auch beim Fä 31+4 ssw und mein Gebärmutterhals 2,6 cm mit leichter trichterbildung 😥 hab auch erstmal doof geguckt. ist meine 3. ss
ctg war unauffällig aber der kleine tretet auch sehr extrem nach unten (Dienstag lag Köpfchen noch oben ) und ich weiss nicht ob es eine Auswirkung hat 🤷‍♀️
Meine Ärtzin meinte sie wolle mich jetzt engmaschig kontrollieren (also Montag leider hin ) soll mich viel hinlegen und viel kürzer treten.
lege mich jetzt viel auf die Couch ,Haushalt nur so ein paar leichte Sachen. Den Rest hab ich an mein Mann abgegeben 😉

versuch dich einfach mehr zu entspannen

5

Also die länger ist doch perfekt für die Woche. Ist doch logisch das sie gegen Ende etwas kürzer wird 😃

Wichtig ist immer nur: WENN sie sich jetzt innerhalb 1 Woche auf 2 cm verkürztet oder sowas.
K

6

Ich hatte in der 27. Woche plötzlich nur noch 2,7cm. Habe mich dann geschont, keinen Sport, kein Sex. Nach zwei Wochen war ich wieder bei 3,6cm. Hatte keine Wehen und keinen Trichter.

Top Diskussionen anzeigen