Wie lange Bettruhe bei HĂ€matom ?

Hallo 😊

Dienstag war ich beim Frauenarzt, das HÀmatom wird kleiner und fester, also der Körper fÀngt an es aufzunehmen. Zurzeit ist ein Teil des HÀmatoms oberhalb der Fruchthöhle und der Rest darunter. Es lÀuft quasi von oben nach unten. Wie eine Sanduhr meinte mein Frauenarzt. Und das ist gut. Leider blute ich immer noch. Zwar nur noch braun aber leider vergeht kein Tag wo nicht zumindest etwas brauner Schleim kommt. Manchmal sogar viel braun.

Jetzt liege ich seit 3 Wochen und wĂŒrde gerne wieder irgendwie ins Leben zurĂŒck starten. Am Dienstag hab ich den nĂ€chsten Frauenarzt Termin.
Wie lange seid ihr gelegen bis ihr wieder mehr machen durftet ? Und dann gleich auf einmal und alles ganz langsam ?

Ich wĂŒrde so gerne wieder am Familienleben teilhaben. Liege den ganzen Tag mit kurzen Klo und Dusch Unterbrechungen im Bett. Meine Kinder vermissen halt auch die Mama 😞

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Ich hatte auch ein HĂ€matom das 3 mal angefangen hat zu bluten..

Ich musste mich zwar schonen aber jedes Mal hat es sowieso auf der Toilette
angefangen nicht bei Bewegungen .. und deshalb bin ich spazieren gegangen und hab mich frei bewegt ohne schwere Lasten. Es sagt irgendwie eh jeder FA etwas anderes .... und ich glaub man muss ab und zu auch wieder lernen selber auf seinen Körper zu hören.

2

Hi, ich hatte auch ein großes HĂ€matom und es hat immer wieder frisch abgeblutet. Bei mir hat es ca. von 5.-9. SSW gedauert bis endlich keine Blutung mehr waren. 😒

3

Hallo, Hatte auch ein relativ grosses hÀmatom musste insgesamt 1,5 Monate Bettruhe halten und danach noch ca. 1 Monat schonen.

4

Hallo,
Bei mir wurde in der 13ssw ein HĂ€matom unter der Plazenta festgestellt. Ich habe darauf hin 6 Wochen absolute Bettruhe einhalten mĂŒssen. Es hört sich viel an aber man weiß wofĂŒr es ist dadurch fiel mir das etwas leichter. Ich muss mich immer noch schonen darf nicht Heben und Tragen. Denn es ist immer noch da aber Blutet nicht mehr. Meine Ärztin hat mir erzĂ€hlt das es FĂ€lle gab die haben bei einem HĂ€matim die halbe Schwangerschaft gelegen.
Ich wĂŒnsche dir viel Kraft.