Rhesus Negativ blutung

Hallo ihr Lieben!
Bitte nicht lesen, wenn ihr was gegessen habt...


Blöde Frage...

Ich war auf der Toilette und musste nicht nur klein (srry schonmal dafür)..
Dann habe ich gemerkt beim abwischen, dass mir etwas blut aus dem Po kommt...

Dafür muss ich mir aber keine Spritze holen beim arzt wegen rhesus negativ oder?

Ich mein das macht man nur bei vaginal Blutungen oder?

Oh man .. Ich bin erschrocken und srry falls die Frage so blöd ist aber ich möchte nicht, dass es dem Baby schlecht geht 😕😞


Ist meine erste ss und bin in der 13 ssw

Danke schonmal

1

Huhu,

Wenn du dir ganz sicher bist, dass es "hinten" rauskam, denke ich nicht, dass du eine Spritze brauchst.
Wenn du dir aber unsicher bist, würde ich es an deiner Stelle abklären lassen.
Ich bin auch Rh negativ. Kann deine Unsicherheit verstehen.

4

Ich bin mor sehr sicher.

Danke :)

2

Guten Morgen meine Liebe.

Ich kenn mich mit den Rhesus nicht aus. Aber....kam denn arg viel Blut mit? Musstet du stark pressen beim Gross machen? Es kann sein, dass es z. B. eine Hämorrhoide ist die einfach blutet oder eine Ader ist am Anus geplatzt.

Es ist jetzt schwierig zu erklären. Ich hatte das auch mal, aber ausserhalb der SS. Die Frage ist da, wie schlimm es geblutet hat am Po.

Ich würde es bei FA abklären lassen.

5

Auf dem Papier war nur ein blut Fleck einer 1 Cent Münze groß etwa.

3

Ich bin re positiv..
Hatte das auch schon..
Kann sein das du Verstopfung hattest?
Bei mir war es leider so..

6

Ja. Die ganze zeit hatte ich das ..

7

Selbst wenn aus der Vagina Blut kommt? Das ist ja deins und nicht vom Baby. Es geht bei Rhesus um Übertritte des kindlichen Blutes in deinen Blutkreislauf. Du wirst in der SS zweimal.auf Antikörper getestet und bekommst zwischen sich 28-32 ne Profilaxe. Ebenso nach der Geburt, sollte dein Baby positiv sein...that's it.

9

Es ist egal ob das vaginale Blut von ihr oder vom Kind ist - bei vaginaler Blutung muss man die Rhesusprophylaxe durchführen.

10

Also bei mir musste man das nicht :)
Bin ebenfalls negativ

Aber gut.

weitere Kommentare laden
8

Hey,

Bin 0 - und weiß ausm KH, dass du nur bei vaginal Blutungen definitiv die Spritze bekommst. Hatte in meiner 1 SS wegen gmh Verkürzung eine Schmierblutung und musste die Spritze im KH bekommen. Überall sonst brauchst du nichts machen.

Top Diskussionen anzeigen