Gewichtsschätzungen, wie realistisch?

Hallo :) war heute beim Frauenarzt, bei 36+0 und er hat unser „kleines“ auf 3519 Gramm geschätzt 😳😅 ich hab mal gehört, dass die Schätzungen oft Blödsinn sind. Wie war das bei euch? Kann mich jemand beruhigen? 😅 oder soll ich mich schon mal auf ein schweres Kind einstellen?

1

Meine Kinder wurde Stunden vor der Geburt aus +/- 100g richtig geschätzt.

2

Ich kann sie zwar keine Antwort geben aber ich hab eine ähnliche Einschätzung bekommen 🙈
Ich hab nun immer ein total schlechtes Gewissen wenn ich mal was süßes esse oder trinke 😩

3

Bei mir hatte man sich ein halbes Kilo verschätzt. Er wsr leichter als gedacht und auch etwas kleiner.

4

Hi,
Studien zufolge beträgt die durchschnittliche Abweichung vom tatsächlichen Gewicht +/- 6%, das sind ca 100g. Würde mich mal auf ein großes Baby einstellen. Mir geht's aber ähnlich wie dir, meiner ist auch nicht der zarteste😉

5

Hey,

Bei mir war es relativ nah an der Schätzung dran. Beim Gewicht lagen sie 300g daneben (leichter) und 2cm von der Größe (kleiner).

LG 🙋

6

Huhu,
mein Sohn kam 36+0 mit 2550gr akg die Welt. Ichvhatte damals einen Blasensprung.

2 Wochen davor war ich das letzte mal zur Kontrolle beim FA, da würde mir gesagt er hätte schon über 3kg und würde dementsprechend ein riesiges Baby werden.

Sprich: es wurde sich quasi mindestens um 500gr verschätzt 😅

7

Ultraschall ein Tag vor Geburt, geschätzt 3800 Gramm. Geboren mit 3060.
es wurde sich da schon bisschen vermessen 😂😂😂

8

Also es kommt auch auf den arzt an ..
Und die Vermessung ...
Bei meiner ersten Tochter, sollte bis ende ende Schwangerschaft 4kg.. kam mit 3540
Mein sohn wurde mit 3600 geschätzt
. Kam mit 3760g..
Meine Tochter wurde bei meinem aktuellen Frauenarzt auf 3900 gemessen
Im Krankenhaus auf 3600 ..sie kam mit 3900g..
Ich finde jetzt nicht das die Schätzung auf ein schweres baby hindeutet..
Schätzung ist Schätzung..was raum kommt wirst du ja bald sehen..
Alles gute

9

Hallo lisafu,

Letzter Ultraschall bei 40+2 geschätztes Gewicht 3190 g.
Geboren bei 40+5 mit 3150g.
Also ziemlich genau.
LG