Zu den Mamis die ass nehmen dürfen.

Guten Tag,

Da ich bei meiner letzten ssw ein hellp Syndrom hatte muss ich bei dieser ass nehmen. Ich nehme 100mg ass am 100 Tah welche ass nimmt ihr? Und wie ist eure zweite ssw dann verlaufen ?

LG
Celi. mit Krümel 20ssw

1

Ich nehme 150mg ASS (Dexcel Protect)
Ist allerdings meine 1.Schwangerschaft. Sieht bisher aber sehr gut aus und ich nehme es um vorzubeugen.

3

Danke für die Antwort, wie weit bist du ?

7

Ende der 27.SSS :)

2

Ich nehme ASS-ratiopharm 100mg, hatte in meiner ersten SS schwangerschaftsdiabetis und bluthochdruck, soll ich als Vorbeugung nehmen und bis jetzt ist alles gut.

4

Danke für deine Antwort.
Ich nehme zusätzlich noch Blutdruck senker. Mein Blutdruck schwangt dennoch immer mal wieder.
Laut fa aber alles noch gut.

Wie weit bist du wenn man fragen darf?

5

Hi,

ich nehme auch ASS 150 von Dexcel (2 x 75). Mir und Baby geht es sehr gut, aktuell 29. SSW.

Liebe Grüße

6

Hallo
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft zum Ende hin eine Präeklampsie (hoher Blutdruck und starke Wassereinlagerungen).
In meiner zweiten Schwangerschaft musste ich dann täglich 100mg ASS nehmen, hatte am Ende dann aber trotzdem Bluthochdruck, hielt sich aber noch in Grenzen.
Jetzt in der dritten Schwangerschaft nehme ich täglich 100mg ASS von Ratiofarm und noch zusätzlich Vitamin D 8000 m.E., bis jetzt geht es mir super, fühle mich fitter als bei den beiden ersten Schwangerschaften ( trotz 2 Kleinkindern) und noch kein Bluthochdruck oder Wassereinlagerungen.

LG
LaMiEmAn1618 (31. SSW)

8

Danke für deine Antwort

9

Huhu bin in der 9 ssw und nehme ass 100 aber nur durch mein Hirnaneurysma (op war im Oktober) bis jetzt alles gut :)