Schwangerschaftsöl

Hallo,

wollte mir heute ein neues Öl gegen Schwangerschaftsstreifen kaufen - kann mich jetzt aber nicht mehr entscheiden. Die Preisunterschiede sind groß, allerdings muss das ja nicht immer etwas bedeuten. Kennt jemand die Ergebnisse des Öko-Tests? Hab mal gehört, dass das frei-Öl gar nicht so besonders abgeschnitten hat, weiß aber nicht ob das wahr ist.

Danke und lg
Anni

1

Hallo Anni,
während meiner Schwangerschaft habe ich das Schwangerschaftsoel von Weleda benutzt. Das riecht sehr gut und ich habe keine Streifen bekommen. Kann Dir natürlich nicht sagen ob das an dem Oel oder an meinem Bindegewebe lag ;-) .
Später als Dammmassageoel kann ich das von der Bahnhofapotheke in Kempten empfehlen, ist echt super und es sind nur hochwertige Sachen drin.
Grüße
Kendi

2

Ich benutze das schw.öl vom drogeriemarkt DM...Balea-Produkt...riecht gut und ist nicht so teure wie zB. Freiöl...

3

hallo anni!

Habe auch das öl von Weleda genommen und bin bisher superzufrieden damit. Bin jetzt in der 33.ssw und habe bisher keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Würde kein anderes mehr verwenden.
LG
moona

4

Hey!

Ich hab das ganz günstige von dm... bin sehr zufrieden damit und auch die nette dame dort hat gesagt, dass nicht wirklich große unterschiede sind... und hat mir auch genau gesagt, wie ich es einmasieren soll!

LG; Berchen!

5

also ich habe auch das "mein oel" von dm und find das super. Die Mitarbeiterin von dm hat gesagt, daß dass von der gleichen Firma hergestellt wird, wie ds teure "frei öl". Ist günstiger, da es keine apothekenzulassung hat..:-)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Einmassieren #blume

zaza00

6

Also ich habe mir auch erst das von Rossmann gekauft. Das ist laut Ökotest auch sehr gut und damit war ich auch sehr zufrieden. Seit dem ich dann in meinem GVK war habe ich mich immer mit Mandelöl eingeschmiert. Das kann man in jeder Apotheke kaufen. Manchmal mischen sie es selbst an. Total billig und halt pures Mandelöl. Da kann man überhaupt nichts verkehrt machen. Das Öl kann man auch für die Damm-Massage benutzen. Und für das Würmchen ist es auch gut. Wenn man Babymassage macht oder einfach mal wunde Stellen pflegen möchte. Also ich würde das auf jeden Fall mal austesten.

Eine schöne Zeit

Mahezi78 mit Emma (39. SSW)

7

HAllo!

Ich habe das Öl von Eucerin kostet um die 12 euro und ich find es Klasse und riecht ganz toll angenehm.
Hol Dir doch Probierpackungen.

Gruß Anja 14+5

8

Hallo,
hatte anfangs auch das Weleda Öl und fand es echt gut.
Hab jetzt aber bei der Bahnhof Apotheke in Kempten die Stadelmann Produkte bestellt, da die so ein tolles Entspannungsöl haben was bei den Wachstumsschmerzen so toll ist...hab da auch das SSÖl bestellt und finde das noch besser als das von Welde.
Ist aber auch nochmal 3 Euro teurer als das Weleda.

Lg
Nadine 20. SSW