Bücken in der SS

Also ich weiß auch nicht seit ich schwanger bin fällt mir noch mehr auf dem Boden als sonst... Kennt ihr das?

Aber nun mein Gedanke.
Kann ich das Baby irgendwie zerquetschen oder ihm wehtun beim bücken.... Manchmal beuge ich mich nämlich einfach ganz normal runter...

Manchmal vergesse ich einfach das ich schwanger bin. Mir geht es nämlich immer noch richtig gut bin jetzt 35 Woche

1

Gibt es eine spezielle Methode für Schwangere?
Meine haben ihren Unmut immer gezeigt und dagegen getreten wenn es mal eng wurde.
Gequetscht wird das kleine auch bei der Geburt 🤣
Solange sich nichts und niemand beschwert ist alles gut.

2

Wie bückt man sich denn wenn man schwanger ist 😮😛

Spaß
Ich bin 37 ssw und bücke mich ganz normal.. Schön ist es nicht aber wenn was runter fällt, hebe ich es halt auf. Oder man geht in die Hocke. Aber kaputt geht das Baby mit ziemlicher Sicherheit nicht...

3

Hallo du kannst das ganz normal weiter machen 😋bei 2 Kids zu Hause muss ja auch ständig bücken 🤣🤣oder eben bei anderen Aktivitäten 👀
Das Baby ist super geschützt 🤷🏻‍♀️❤

7

🤣

8

👀🤣

4

Ich bin morgen in der 40 Ssw und bücken mich auch ständig.
Muss auch mal für meine kleine 20 Monate auf allen 4en ihr hinterher oder sie in die Luft schmeißen. Noch hat das Baby sich nicht beschwert

5

Hallo!

Klar kannst du dich bücken, wenn es denn noch geht. Dem Kind schadest du damit nicht.

Um weniger Druck auf den Bauch auszuüben, kannst du ein Bein nach hinten ausstrecken.

LG

6

Komisch mir fällt auch dauernd etwas runter 😂😄🤦🏻‍♀️

9

Für deinen Rücken wäre es wahrscheinlich besser eher in die Hocke zu gehen, solange du dann auch wieder hoch kommst, aber dem Baby tust du mit bücken nichts. Das beschwert sich schon, wenn es zu eng wird 🙂

10

Du machst bestimmt nix kaputt. Ich habe leider Super warme Winterstiefel zum Schnüren, das Gefühl beim Bücken ist einfach unangenehm. Ich überlege schon, ob ich andere Stiefel brauche, in die man leichter reinkommt😂

11

Schwanger oder nicht, man sollte sich nie einfach vornüber bücken😉 Rücken grade, in die Knie gehen, *dann* vorbeugen und das Ganze rückwärts.

Zerquetschen kannst das Kind natürlich nicht (denk an die Frauen, die auch schwanger hat auf Feldern arbeiten mussten). Es wird sich vermutlich beschweren oder dir wird schlecht.