Skifahren in der Schwangerschaft

Hallo zusammen. Meine Frauenärztin rät vom Skifahren ab auch wenn ich eine sehr gute Skifahrerin bin. Denn jemand könnte auf mich reinfahren usw. Oder stürzen. Meine Freundin sowie meine Mama sind schwanger trotzdem Ski gefahren u meinten Baby sei gut geschützt in der Gebärmutter. Was denkt ihr bzw ist jemand hier die trotz AS Skifahren war?

5

Für mich käme es niemals in Frage während der Schwangerschaften. Es gibt einfach Risiken, die muss man nicht zusätzlich eingehen und das gehört für mich defintiv dazu. Nächsten Winter kannst du ja wieder loslegen.

1

Es geht auch nicht ums Skifahren an sich sondern die Verletzungsgefahr mit ggf. notwendiger OP, Röntgen etc

2

Wie weit bist du denn?

Ich weiß nicht... Ich persönlich würde auf keinen Fall Ski fahren... Das Risiko, dass jemand anders blöde in mich rein fährt oder oder oder wäre mir einfach viel zu groß...

Selbst wenn nicht zwangsläufig was in deiner Gebärmutter passiert reicht es ja schon, wenn du dir ein bein doof brichst, sodass es operiert werden muss...

3

Heii

Ich habe genau das gleiche dilämmer.. 🙄
Bin auch eine gute Skifahrerin und freute mich dchon den ganzen Dommer drauf. Als ich meine FA fragte riet sie mir auch davon ab. Wegen den Gefahren von anderen die in dich rein fahren könnten.
Ich würde sooo soo gerne ski fahren gehen und weiss nun auch nicht was ich machen soll..
Bin gespannt auf die Antworten die kommen werden und lese gerne mal mit ..

Grüsse 🙂

4

Mir wurde auch strikt abgeraten genauso wie rodeln oder reiten. Beim skifahren ist es eben so dass du noch so gut fahren kannst aber dir immer jemand reinfahren kann und das passiert leider zu oft. Das größte problem wäre bei einer verletzung eben das problem mit dem röntgen und oft führt ein skiunfall ja zur op und das bedeutet ein risiko für dein baby und ehrlich das steht doch nicht dafür. Man kann doch dem baby zuliebe einfach mal 1 jahr pausieren weil wenn was passiert dabei verzeihst du dir das nie und ich war mega entspannt in der ss.

6

Hallöchen!
Also wir haben auch Skiurlaub in der 3. Januarwoche gebucht, da bin ich 23.SSW.
Ich werde definitiv nicht selber fahren sondern im Hotel bleiben, mir ein gutes Buch schnappen, Schneespaziergänge, Wellness etc. 😉 das eine Jahr kann ich gut drauf verzichten und könnte mir nie verzeihen, falls was passiert (selbst wenn man nicht Schuld ist...)🙈
Glg, June

7

Ich würde es auf jeden Fall bleiben lassen. Genieße es doch lieber nächstes Jahr wieder, anstatt es nun mit einem schlechten Gefühl zu machen.

8

Das einzige Argument pro Skifahren in der SS wäre: weil es x und y auch gemacht haben.

Und das halte ich für ein ziemliches schwaches, um nicht zu sagen fahrlässig dummes Argument.

9

Ich fahre auch sehr gerne Ski.
Aber ganz im ernst, ich müsste nicht eine Sekunde darüber nachdenken, ob ich fahren würde.
Würde für kein Geld der Welt mich schwanger auf 🎿 stellen!!!

Riskiert das bitte nicht .

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und Baby Boy inside 38+5