Total durcheinander 😟 jemand aus Nürnberg ?

Hallo ihr lieben,

derzeit bin ich in der 36/ 35+3SSW und habe vor 4 Wochen die Überweisung von meiner FA erhalten für die Anmeldung im KH.
Im KH angerufen, Termin erst in der 38ssw für die Anmeldung erhalten, da war schon die Dame am Telefon unhöflich, habe mir aber nichts weiter gedacht.
Dachte der Termin in der 38ssw wäre normal, es beiläufig meiner FA erzählt, die mich drum bat nochmals da anzurufen.
Eben Im KH angerufen, maulte mich die Dame am Telefon an, das es völlig normal wäre und ich selber schuld habe das ich in der 38SSW ein Termin zur Anmeldung bekommen habe, da es meine Aufgabe ist ihnen von Ödemen und meiner Krankheit (Morbus Crohn) zu erzählen.Sie sagte ich bräuchte eine Einweisung in die Klinik für eine Untersuchung und fing an mir die Worte im Mund zu verdrehen, wurde total unfreundlich dabei, Sodas ich einfach aufgelegt habe.

Vom hören und sagen, soll es ein gutes Krankenhaus sein. Wollte eigentlich nicht googeln aber nach dem Anruf habe ich die Resonanzen im Netz gelesen und die sind einfach sehr, sehr, sehr schlecht.... 😟

Ist ja nicht so das ich eh schon total aufgeregt & Angst habe, könnte gerade einfach nur weinen, in einen der Resonanzen, schrieb eine Frau das sie von dem ganzen ein totales Trauma erlitten hat.. 😟😟😟

Kommt jemand aus Nürnberg und hat Erfahrung in der Klinik Hallerwiese ?

Habe mal ein Beispiel beigefügt..

1
Thumbnail

Hmm

2

Hallo 😊 wir kommen aus Weißenburg.,
Ich hatte die Anmeldung für die Geburt in der 34 ssw - ist abwe schon 7 Jahre Her! Ich habe von der Klinik nichts gutes gehört - leider habe ich auch hier vor Ort keine guten Erfahrungen gemacht. Ich wurde darmals nach Hause geschickt weil es ein Samstag war - obwohl die Herztöne schlecht waren von meiner kleinen.
Gott sei dank Arbeitete meine Hebamme in Klinikum Ingolstadt und diese Klinik kann ich dir wirklich empfehlen auch wenn es ein Stück von Nürnberg weg ist ! Super nettes Personal - alles geht nach deinen Wünschen !

4

Ohje, du arme als wäre man nicht nervös genug wegen der Herztöne wird man heimgeschickt 😟
Ich glaub ich wäre in dem Moment ausgeflippt..
Danke für deine Empfehlung, muss nun mal schauen was so kurzfristig noch möglich ist...

3

Hallo,
ich bin auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich 50km von Nürnberg entfernt wohne.
Das geht wirklich gar nicht, wie die dich behandelt haben, total unverschämt und unfreundlich.
Ich würde, an deiner Stelle, nochmal anrufen und schildern, dass du beim letzten Anruf so schlecht informiert und unfreundlich behandelt wurdest und falls sie sich nicht entschuldigen oder versuchen dich zu besänftigen würde ich persönlich mir eine andere Klinik suchen.
In NBG und Umgebung gibt es ja mehr Auswahl :)
Man soll sich bei der Geburt und auch den Vorgesprächen wohl fühlen, vor allem, wenn man wie du Vorerkrankungen hat, sind die richtigen Hände einfach wichtig?!
Es kann immer mal passieren an eine "blöde Schwester oder Ärztin" zu kommen, daher zweite Chance aber sonst andere Optionen suchen...
Erfahrungen mit der Klinik habe ich leider keine :/

6

Ich habe eben bei meiner FA angerufen und denen das geschildert, die Arzthelferin ist so nett und klärt das nochmals mit denen..
Ohjee, hoffentlich geht das alles gut...
Ich finde das total schade, das man sich noch zusätzlich Sorgen machen muss, ob man auf nette Hebammen und Ärzte trifft 🙈
Man möchte doch einfach sein Baby ohne Ängste zur Welt bringen & die Resonanzen sind wirklich hart..

5

andrea.halberschmidt@diakoneo.de

0911/3340 5058

Da kannst du dich beschweren!
Ich wünsche dir alles Gute 💐 für die Geburt

7

Hey 😊
ich komme aus Nürnberg und morgen ist mein voraussichtlicher ET.
Eigentlich wollte ich auch in die Hallerwiese aber in den letzten Wochen bin ich (auch durch persönliche Erzählungen) immer mehr ins Zweifeln gekommen.
Ich hatte mir unter der Geburtsanmeldung auch etwas anderes vorgestellt und keine 0815 Schnellabwicklung. Also diese Anmeldung hätte ich mir eigentlich auch sparen können, da sie null aufschlussreich war.
Bin jetzt mittlerweile soweit (da bei mir alles komplikationslos ist), dass ich überlege ins Theresienkrankenhaus zu gehen.
Wäre das für dich auch eine Option?

Liebe Grüsse,
Svenja

11

Das TheresienKH ist bei mir sogar ums Eck, ich bin heute auch sehr am überlegen ob ich tatsächlich noch Wechsel, wenn dies noch möglich ist.. allerdings weiß ich nicht, ob die Klinik halt für mich geeignet wäre, wobei ich in der Schwangerschaft keine Schübe mehr hatte und außer Wassereinlagerungen die Schwangerschaft normal verläuft...

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und das es morgen bei dir los geht 🍀💐
Vielleicht magst du, wenn es dir besser geht kurz ein Feedback zum KH geben, wäre toll 💓

17

Also ich war soeben dort, weil ich dachte meine Blase hätte einen kleinen Riss.
Bin jetzt einfach nur noch mehr von dieser Klinik überzeugt.
Also wenn es für dich irgendwie möglich ist, dann würde ich dorthin gehen.
Habe mich pudelwohl gefühlt. :)

8

Ich habe auch nichts Gutes über dort gehört, allerdings auch nicht über die Alternativen (außer Ther**** KH). Ich habe damals in Fürth entbunden. Ebenfalls einmal- und nie wieder 🙈

9

Hallo,
Komme auch aus Nürnberg.
Über das Karankenhaus hab ich leider auch nichts positives gehört.
Habe meine beiden großen im Theresienkrankenhaus entbunden weil mein damaliger Frauenarzt dort Belegarzt war. Ich war sehr zufrieden und werde auch mein drittes dort bekomme .

10

Oh Gott, irgendwie gibt es nur negatives von dort zu lesen ☹️☹️
Über das TheresienKH habe ich heute auch schon drüber nachgedacht, allerdings meinte meine FA, aufgrund meiner Krankheit und das Kind groß und schwer eingeschätzt wurde, wäre es besser, wenn ich in einem KH entbinde die „besser“ ausgestattet wären.
Bin einfach total durcheinander 😟

12

Also zu Krankheit kann ich leider nichts sagen, denn ich bin gesund. Meine Tochter war aber auch 54cm groß und 4000g schwer, also auch ein Brocken

weitere Kommentare laden
13

Ich hab mein erstes Kind in der Hallerwiese bekommen, das zweite wird definitiv in einer anderen Klinik zur Welt kommen. Ich lag vor der Geburt 2,5 Wochen stationär, die Assistenzärzte waren durch die Bank menschliche Katastrophen, keiner wusste was los war und ständig wurden sinnlose Tests gemacht. Ging soweit, dass wir uns schließlich beim Chefarzt beschwert haben. Einziger Lichtblick waren die Hebammen und einige Krankenschwestern.

Über das Theresienkrankenhaus habe ich bisher auch nur gutes gehört.

14

Ach du scheisse, was war dann das „Ergebnis“, weshalb du solange stationär dort bleiben musstest ?
Ich bin echt geschockt, habe mit so viel negativen nicht gerechnet.
Die Dame am Telefon sagte mir auch total frech „Was erwarten Sie denn, wir sind hier total überlastet, es gibt kein früheren Termin“.
Ich werde morgen im TheresienKH erkundigen, vielleicht habe ich Glück und bekomme kurzfristig ein Termin.
Von der Hallerwiese habe ich um ehrlich zu sein langsam Angst bekommen .....

21

Ich lag wegen Plazentainsuffizienz in der Hallerwiese, nach 2,5 Wochen war die Versorgung so schlecht, dass er geholt wurde. Das schlimme war einfach, dass keiner der Ärzte gesagt, was los ist. Wir haben immer nur etwas über die Hebammen erfahren und eben nach der Beschwerde beim Chefarzt.

18

Ich werde nach Fürth gehen. Die sind zusammen mit der Hallerwiese die einzigen, die eine Kinderklinik mit angebunden haben - soweit ich weiß.
Jetzt war hier zwar auch eine schlechte Erfahrung dabei, aber ich habe sonst nur Gutes gehört.

20

Südklinikum ist auch ein Perinatalzentrum Level 1. Außerdem die Uniklinik Erlangen.