Komisches 3d Ultraschall Bild 😶

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute in der SSW 36+4 und war zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Ich bekam 2 Schocks mit einem Mal. Zuerst wurde mir gesagt, dass der Kopfumfang an der oberen Grenze liegt, was mir sorgen bereitet 😫 und zum anderen sieht das 3d Bild extrem schlimm aus, bitte nicht falsch verstehen, aber der Kopf und die Nase 🤨

oh Gott ich mach mir Sorgen

1

Naja in diesem Stadium ist kaum noch Platz, da sieht alles immer sehr zusammen geknautscht aus 😅

Meine Kids hatten ihr Gesicht auch immer genau vor der Plazenta und das sah manchmal auch echt Spooky aus, aber je enger es wird, desto schwieriger wirds mit einem schönen Bild.

2

Naja , das Bild wurde recht spät gemacht
.der beste Zeitpunkt ist zwischen 26 und der 30 Schwangerschaft woche..
Wie groß ist denn der Kopfumfang?

5

Das würde ich dir gerne sagen, aber sie hat es mir nicht gesagt 😫

10
Thumbnail

Also das war meine Tochter in der 26 woche
Und wie man sieht..sind die auch nicht perfekt..
Bei meinem sohn vor 5 jahren haben wir gar kein Bild überhaupt bekommen..
Naja Kopf in die Plazenta gedrückt..
Würde mich nicht verrückt machen..

weiteren Kommentar laden
3

Genau deswegen hab ich den 3D Ultraschall abgelehnt. Ich find sogar die BIlder, wo nicht alles eingequetscht ist total gruselig.
Ich schaue mir mein Kind dann lieber an, wenns auf der Welt ist ;-)

7

Im Nachhinein bereue ich es auch, das meine Schwangerschaft schon so Fortgeschritten ist. Ich frage mich, wie der kleine wohl zu einem früheren Zeitpunkt ausgesehen hätte

8

Du wirst ihn doch eh bald sehen. ;-)

Geduld! #blume

4

Mach dir keine Gedanken. Bei mir sollte der Kopfumfang 38 cm sein. Er war bei Geburt 36cm. Das sind alles nur Richtwerte.

Zum Bild man kann in dieser Woche einfach nichts mehr so sehen. Es sieht alles nur komisch aus dann.lg

6

Danke, das beruhigt mich ein wenig!

9

Haltet mich nicht für bekloppt aber ich erkenne garnicht was ,was sein soll 🙈 aber ich bin eh schlecht was solche Bilder angeht .

Aber mach dich nicht verrückt . Wie die anderen schon schreiben , du bist wohl sehr spät dran mit dem 3D Bild.

Lg

11

Mach dir keine Sorgen. Bei meinem Schatz ist der BPD auch gerade noch so auf der Normkurve. Er hat n Breitschädel. 😝 Solange es noch in der Norm ist, ist doch alles gut.
Und mein US sah gestern bei 33+6 auch so gruselig aus. Mein Baby hatte nur ganz kleine schwarze Maulwurfsaugenhöhlen, die auch noch auf Nasenhöhe lagen. Extrem schick. Der Ultraschall zeigt ja nicht das genaue Gesicht, wenn irgendwas davor ist.

Keine Sorge, so ulkig sieht dein Baby nicht aus😋

12

Ich denke auch, in der Woche haben sie einfach kaum noch Platz und da was vernünftig ins Bild zu bekommen ist echt mehr als schwer denke ich!
Ist es denn sicher, dass es der Kopf ist? Das was das Ohr darstellen soll, könnte doch auch die Nabelschnur sein?
Und am Kinnd, das sieht mir so nach Bein mit Fuß aus 🙂

Alles Liebe für dich! Hätte dein Kind so einen komisch geformten Kopf, wie es scheint,der das ganz ganz sicher schon eher aufgefallen!
Du wirst bald ein wunderschönes Baby im Arm halten dürfen 😊

Alles Liebe!

14

Die Ärztin war doch sicher, dass das mittig das Ohr ist und direkt unten dringt die hochgezogene Schulter. Ich finde der Kopf sieht wirklich extrem komisch aus. Ich meine ändern kann ich es nicht und natürlich freue ich mich auf mein Baby, aber so ein Bild verunsichert schon irgendwie 😶

15

Man sollte auch nie vergessen, dass es beim 3D-Ultraschall keine "echten" Bilder sind, sondern es handelt sich um Hochrechnungen, die ein Computer als Bild zusammen setzt. Zusammen mit dem Platzmangel im Bauch kann das Ergebnis schon mal etwas seltsam aussehen 😊

16

Ich erkenne gar nix auf dem Bild, wo soll da denn was sein???