Gewichtszunahme im letzten trimester vermeiden

Aber wie...
Ich habe öfter gelesen das manche gegen Ende der ss etwas '' Diät" halten.
Was haltet ihr davon?
Weniger Kohlenhydrate.. Würde gerne nicht mehr so schnell zunehmen.
Wenn es dennoch so ist, kann man es eben nicht ändern.
Zeit für Sport ist ei mir sehr beschränkt durch die Arbeit.
Hat jemand Tipps?? 😏😊

1

Du meinst sicher die louwen Diät. Dabei geht es nicht ums Gewicht, sondern darum, dass ein niedriger insulinspiegel die Geburt leichter und schneller machen soll. Man isst dabei keinen industriellen Zucker und kein weißes Mehl. Kohlenhydrate generell vermeiden sollte man in der Schwangerschaft definitiv nicht, das ist nicht die richtige Zeit für eine Diät. Allerdings habe ich tatsächlich nicht mehr wirklich zugenommen, als ich das gemacht habe. Klar, wenn man vorher viel Schokolade und sowas isst. Hab es nicht durchgehalten, aber es soll laut meiner hebamme wunder wirken. Versuche weiterhin, nicht so viel zwischendrin zu naschen, es ist aber echt hart für mich in der schwangerschaft. Die Hauptmahlzeiten sind für mich aber kein Problem. Ich esse eh gerne vollkorn Produkte.

2

Ich habe die Louwen Diät durchgezogen, ganze 12 Wochen 🙈 habe dadurch im letzten trimester nur 2 Kilo zugenommen und würde es bei der nächsten Schwangerschaft auf jeden Fall nochmal machen. Hatte eine Traumgeburt von 5 Stunden und keine schmerzhaften Wehen in der Eröffnungsphase 🙃

3

Ich war zu Beginn auch total motiviert und halte es für ne gute Sache. Versuche es wie gesagt auch weiter, aber eben nicht super strikt, dafür bin ich nicht diszipliniert genug.

weitere Kommentare laden