36+1 wie gehts euch?? Dezemberlis 🥰

Hallo dezembermamas,

wie gehts euch?

Bin nun in die 37 ssw gestartet.

Kind sitzt noch nicht fest im Becken, mumu zu. Gmh noch 4cm.

Immer mal wieder schmerzen ob es im Rücken oder im Unterleib ist.

Mein kleiner sollte wog am letzten Freitag 2550g bei meiner FA. Im kh wurde er auf 2300g geschätzt. Dort war der gmh auch nur 2 cm. Achja alles kompliziert 🤣

Habt ihr nun auch wöchentlich Termine?

Auf meinem ctg sind bei Toco immer fleißig ausschläge, die aber laut meiner FA kindsbewegungen sein sollen.

1-2 richtige Wehen mal ab und an dabei.

ET ist Silvester.

Ich würde mich natürlich freuen wenn der kleine sich etwas eher auf den Weg machen würde 😊 ich hab bisher 24kg zugenommen und bin mit Untergewicht gestartet. Ich denke das daher die schlimmen Rückenschmerzen kommen 🙈 aber man will ja nicht jammern.

1

Huhu!
Bin heute bei 37+2 und meine Maus wurde auf 3420g und 55cm geschätzt #schock
Der KU liegt wohl bei 34cm, obwohl das nicht mehr genau gemessen werden kann, weil das Köpfchen schon so tief im Becken liegt.
Mein Mumu ist sehr weich und 1cm offen. Der Schleimpfropf ist auch weg.
Wegen erhöhtem Blutdruck muss ich morgen nochmal zum Arzt und dann entscheiden wir ob eingeleitet wird #schwitz
Ansonsten geht es mir gut. Hin und wieder ein Ziehen, aber das wars. CTG zeigt auch keine Ausschläge...

2

Ja bei der Größe kann ja ruhig eingeleitet werden. Dann ist die kleine Maus ja schon top fit 😊

3

Ja, die Ärztin meinte die Maus ist "fertig".
Bin noch hin- und hergerissen aber ich habe keine Ahnung wo sie noch hinwachsen soll wenn es so weiter geht... Wären ja doch noch fast 3 Wochen #kratz

weitere Kommentare laden
6

Ich bin heute 38+5 aber habe keinerlei Wehwehchen.
Morgen hab ich noch einen FA Termin.
Ich hab so gehofft das ich den nicht wahrnehmen kann weil das Baby da ist.
Mein Bauch ist auch noch nicht gesenkt.

9

Hallo #winke

Wir sind heute bei 39 + 3 - E.T. 8.12. Und ich mag langsam nicht mehr #schwitz
Ich war die ganze Schwangerschaft trotz diverser Beschwerden (ich übergebe mich immernoch...) total aktiv und hab sogut wie alles gemacht, wozu ich Lust hatte...
Nun habe ich seit Wochen sehr starke Becken- und Symphysen Schmerzen.. ich kann weder laufen noch sitzen oder liegen..es tut alles weh :-(
Der Doc meinte gestern, dass der Kopf schon fest im Becken ist..aber sonst noch alles zu und nicht unbedingt geburtsbereit. Eine Gewichtsschätzung hab ich bisher noch gar nicht bekommen #gruebel
Ich hab langsam so gut wie alles durch, um der Maus den Anstupser zu geben (Himbeerblätter, diverse Gewürze etc. pp.)... aber sie hat sich's scheinbar schön bequem gemacht da drinnen... und ist noch nicht so weit.
Warum wird man nur so ungeduldig zum Ende hin #rofl

10

Hallo zusammen ich bin in der 38ssw ET 16. Dezember. Es ist zwar mein drittes Kind und man sollte meinen ich hab mich dran gewöhnt aber ich bin vom warten nur noch genervt die anderen beiden gingen alle über Termin 9 und 5 Tage... Aber ich hab so gehofft es geht dieses Mal eher los. Hatte letzte Woche schon 5 Tage lang abends Wehen am Montag dann ein Termin im Krankenhaus weil der junge Mann zu breit geschätzt wurde und aufgrund der Gefahr des stecken bleiben die Überlegungen zu KS waren. Nun den KS wollte ich nicht und bin jetzt auch froh dass sich das mit der Größe beruhigt hat und ich normal entbinden darf.

Montag abend dann Wehen bis 0 Uhr und dann bin ich eingeschlafen.... Am Dienstag meinte mein Frauenarzt (wo ich zufällig Termin hatte) Mumu offen und hat dann noch Eipolösumg gemacht. Klasse gestern Abend ein wenig aber nix wirklich. Ich hab so gehofft es startet nachdem es am Montag so doll war.

Heute hab ich wieder wie verrückt Sodbrennen und kann meine Beine fast nicht bewegen weil sie so dick sind. Ich mag nicht mehr.

11

Huhu
Mein ET ist auch Silvester. Mir geht's echt prima. Ich habe eine Gebärmutterhalsverkürzung und seit einer Woche endlich wieder alles machen 💪
Gehe nun jeden Tag mit unserem Hund spazieren und einmal die Woche mache ich Yoga. Meine große mit 3 Jahren hält mich auch gut auf Trab.

Ich war gestern beim Arzt da wurde der kleine Mann auf 3kg und 50cm geschätzt. KU so 32cm aber schlecht zu messen weil er so tief liegt. GMH ist bei 1.5cm und Muttermund weich.

Auf dem CTG sind immer so 2 Wehen drauf die manchmal schmerzhaft und manchmal kaum spürbar sind. Auf jeden Fall ist der Zwerg immer total aktiv außer beim CTG. Das verpennt er meistens 😅

Ich habe bisher so 12 kg zugenommen und 21 cm mehr Bauchumfang. Bin mit 64kg auf 170cm gestartet.

Am Montag gibt's die erste Akupunktur. Und ab dem 14.12. Hätte ich dann Zeit 😅 vorher sind noch einige Termine die ich gerne wahrnehmen würde 😇

Alles Liebe
Loreley mit Prinzessin 3J und Babybruder im Bauch 36+1