Toxoplasmose

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
in der Aufregung hab ich heute vergessen zu fragen was das Ergebnis bedeutet bezüglich der Toxoplasmose. Heißt das Ergebnis das ich damit schon infiziert war oder nicht ?
Danke schon mal 😍

1

Komisch dass da nicht eindeutig pos. oder neg. abgedruckt ist? Das sah bei mir anders aus.
Ich fasse das aber so auf, dass der Wert kleiner als 1,6 IU/ml ist, somit würde das negativ bedeuten?

2

Ich glaube das heisst du bist Toxo negativ. Liebe Grüsse

3

Okay dann muss mein Mann wohl weiter das Katzenklo sauber machen

Dankeschön ☺️

5

Hey ich bin auch toxo negativ und mache das Katzenklo sauber.

Vorallem wenn mein Mann Arbeiten ist und die Katze groß muss, das stinkt doch dann in der ganzen Bude.

weitere Kommentare laden
4

Das heisst negativ :-) hatte ich auch testen lassen. Unsere Katze ist freilaufend und fängt die ganze Zeit Mäuse...nun heisst es fertig mit Knuddeln #heul

9

Du bist schlecht informiert 😉

11

Das ist völliger Blödsinn.
Du kannst deine Katze weiterhin knuddeln
Toxo wird doch nicht über das Fell übertragen.

Bitte informiere dich einmal gründlich und hab deine Katze weiterhin lieb .

weiteren Kommentar laden
13

Igg ist jahrelang ggf sogar lebenslang nachzuweisen wenn du mal mit toxo in Berührung kamst.
Igm nur bei zeitnaher Infektion.
Bist wohl schon mal damit in Berührung gekommen aber nicht in in jüngster Zeit.
Ob man bei dem niedrigen Wert von immunität ausgehen kann weiß ich nicht, solltest du den Arzt fragen.
Gefährlich wäre nur eine erstinfektion, soweit ich weiß, die wäre dann ja schon lange erledigt.
Frag mal den doc.
Kann auch sein, dass ich „kleiner 1,6“ Fehl interpretiere.. deute das aber als „nicht nichts“ und somit positiv.
Negativ steht bei mir immer explizit dran.

23

"Bist wohl schon mal damit in Berührung gekommen aber nicht in in jüngster Zeit."

Das glaube ich eher nicht. Bei allen Infektionen wird nach einem Titer gesucht, und der ist bei jeder Infektionskrankheit anders. Bei Toxoplasmose ist in unserem Labor alles unter 6,4IU/ml negativ, bei Ringelröteln z. B. bei < 1:64. Es steht da nie negativ dabei, zumindest nicht bei den IgG.

24

Oh interessant.
Bei mir steht für toxo und cyto tatsächlich negativ.

Top Diskussionen anzeigen