Toxoplasmose

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
in der Aufregung hab ich heute vergessen zu fragen was das Ergebnis bedeutet bezüglich der Toxoplasmose. Heißt das Ergebnis das ich damit schon infiziert war oder nicht ?
Danke schon mal 😍

Komisch dass da nicht eindeutig pos. oder neg. abgedruckt ist? Das sah bei mir anders aus.
Ich fasse das aber so auf, dass der Wert kleiner als 1,6 IU/ml ist, somit würde das negativ bedeuten?

Ich glaube das heisst du bist Toxo negativ. Liebe Grüsse

Okay dann muss mein Mann wohl weiter das Katzenklo sauber machen

Dankeschön ☺️

Hey ich bin auch toxo negativ und mache das Katzenklo sauber.

Vorallem wenn mein Mann Arbeiten ist und die Katze groß muss, das stinkt doch dann in der ganzen Bude.

Das wär mir zu riskant 🙈

Danke für die Antwort 😊
Meine Katzen sind zum Glück hauskatzen ich denke dann werde ich das dann machen. Es ist meine 1 Ss deswegen bin ja da wahrscheinlich noch ziemlich ängstlich 🙈

Kein Problem. Ich hatte damals auch zu wenig Kenntnis über das Thema und hab alles wie vorher gehandhabt 😅 kann passieren.

Ja, ist der beste und einfachste Weg. Man mag ja nicht Stundenlang den Gestank haben bis der Mann kommt 🙈 ich würde eingehen weil meine Übelkeit auch so heftig ist.

Aber warum ?? Gefährlich ist doch der Kot erst nach 24 std
Da stinkt doch die ganze Bude nach Kacke .

Und wie gesagt , sich mit toxo anzustecken ist viel höher bei Fleisch oder Obst / Gemüse

Also mein Tierarzt schüttelt da auch immer nur den Kopf

Man isst ja schließlich nichts davon.. 🤭🤗

Hallo
Ich mache auch das Katzenklo sauber und bin Toxoplasmose negativ da mein Mann auch arbeiten ist
Ich hatte es ja 33 Jahre nicht

Bin das fünfte mal gerade frisch schwanger habe am Montag positiv getestet

Thumbnail Zoom

Viel öfter wird Toxo übrigens über Fleisch und deren falsche Hygiene übertragen oder über Obst und Gemüse. Selbst Hunde sind gefährlichere Übertragungserreger als eine Katze .
Zudem muss der Kot der Katze 24std liegen um die schädlichen Stoffe frei zu geben.
Mach dir bloß keinen Kopf

Hunde uebertragrn es nicht.

Thumbnail Zoom

Steht hier aber anders

Es ist hoechst unwahrscheinlich.
Kannst du jeden Arzt fragen.

Aber nicht unmöglich 😉

Das heisst negativ :-) hatte ich auch testen lassen. Unsere Katze ist freilaufend und fängt die ganze Zeit Mäuse...nun heisst es fertig mit Knuddeln #heul

Du bist schlecht informiert 😉

Das ist völliger Blödsinn.
Du kannst deine Katze weiterhin knuddeln
Toxo wird doch nicht über das Fell übertragen.

Bitte informiere dich einmal gründlich und hab deine Katze weiterhin lieb .

Vielen Dank für die Abklärung! Das wusste ich echt nicht und mein Herz tut mir echt weh, wenn meine Katze nicht mehr ins Bett darf und so. Aber genau das hat mir mal meine Frauenärztin gesagt, quasi kein Kontakt mit Katzen oder nach Kontakt sofort Hände waschen...aus diesem Grund bin ich so paranoid.

Oh interessant.
Bei mir steht für toxo und cyto tatsächlich negativ.

Top Diskussionen anzeigen